Es war einmal…

Die Einbindung des Storytelling in der internen und externen Unternehmenskommunikation nimmt eine immer grössere Bedeutung ein. Kennen Sie den Ketchup Effekt oder den sagenhaften Wirtschaftsbarometer von roten Lippenstiften in Krisenzeiten? Warum können Männer nicht waschen oder warum sie wirklich ihre Hemden selbst bügeln sollten?

Heute nennen wir das Storytelling

Storytelling rückt den Menschen und sein Wissen in den Mittelpunkt! Wie erreichen wir in der Informationsflut die Zielgruppe? Jede gute Geschichte braucht einen Helden, mit dem sich ihre Zuhörer identifizieren. Egal, ob Sie ein Unternehmen, eine Marke, eine Person oder ein Produkt richtig darstellen möchten.

Ihr erfolgreiches Storytelling kann in fünf Schritten umgesetzt werden:

  1. Erfassung & Analyse: Welche Geschichten passen zu unserem Unternehmen und zu unserer Kultur?
  2. Aufbereitung & Visualisierung: Was ist die Kerngeschichte, wie baue ich den Spannungsbogen auf?
  3. Implementieren & verbreiten: Auf welchen Kanälen wird meine Geschichte eingesetzt?
  4. Customer Storytelling: Vergessen Sie Ihre Kunden nicht. Gleichzeitig sensibilisieren Sie weitere Kunden
  5. Storytelling als SEO-Treiber: Redaktionelle Inhalte sind das neue «SEO».

Unser Fingertipp
Guter Content ist das Salz in der Suppe des Online Marketings. Und wenn sie nicht…, möchten Sie mehr dazu erfahren? Dann melden Sie sich einfach an das Seminar Digital Storytelling an.

 

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