Gegen wen oder was müssen Sie sich behaupten?

 

Ein Blick auf die aktuellen Mitbewerber ist immer lehrreich. Starke oder gar übermächtig erscheinende Wettbewerber zu haben bedeutet nicht immer gleich, die Flinte ins Korn zu werfen. Mitbewerber helfen, Ihre Branche besser zu verstehen und Möglichkeiten zu finden, wie Sie sich anders, vermarkten können.

 

Zudem kann ein Blick auf den Mitbewerb auch helfen aufzuzeigen, was Ihr Unternehmen einzigartig macht.

 

 

 

Wie viele Wettbewerber sind Ihnen bekannt?

Unser Tipp: Schreiben Sie diese doch einfach mal auf, gegen wen Sie immer wieder mitbieten. Sehen Sie sich dann an, was diese Wettbewerber anbieten oder was sie speziell gut machen. Sie finden diese und weitere Informationen im Internet. Oder noch besser, rufen Sie an und finden Sie heraus, wie gut mit Ihrer Anfrage umgegangen wird. Gerne unterstützen wir Sie dabei – fordern Sie heute noch unverbindlich die Mitbewerber-Checkliste an.

 

 

Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Nachdem Sie nun die wichtigsten Mitbewerber analysiert haben: Können Sie in eigene Worte fassen, was Ihr Unternehmen einzigartig macht? Die wenigsten Unternehmen haben eine Antwort auf diese Frage, weil sie sich ihrer Alleinstellungsmerkmale zu wenig bewusst sind. Indem Sie festlegen, was man auch als USP bezeichnen kann, sind Sie in der Lage, Ihre Werbebotschaft für Ihre Zielgruppe zu entwickeln. Unser Tipp: Ihr Alleinstellungsmerkmal sollte einen klaren, erkennbaren Nutzen für Ihre Kunden haben.

 

P.S. Mit Felix Murbach Marketing™ werden Sie zur Nummer 1 im Kopf Ihrer Kunden.

 

 

Fordern Sie ein unverbindliches Gespräch an und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Email felix.murbach@murba.ch, Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns auf Sie.