Worauf Sie bei der Erstellung von Onlinetexten achten müssen.

Texte auf dem Bildschirm sind schwieriger zu verstehen und werden als weniger authentisch empfunden als die gleichen Texte auf Papier. Webseiten werden oft überflogen. Lesen Sie mehr dazu…

 

Fokussieren Sie Ihre Informationen
Behalten Sie das daher Hauptthema immer im Auge. Abschweifende Informationen, welche nichts mit dem Inhalt Ihres Webauftritts oder dem Hauptinhalt zu tun haben, sollten nicht behandelt werden. Lesen Sie mehr dazu…

 

Verzichten Sie auf den Print-Text
Kurze, übersichtliche und strukturierte OnlineTexte sind leichter zu lesen, sind informativer und damit rascher zu lesen. Informative Überschriften erleichtern die Orientierung. Lesen Sie mehr dazu…

 

Leser suchen sich ihren Weg
Online-Texte können nicht so organisiert werden wie Print-Texte. Es werden verschiedene Berichte oder Informationen über Links miteinander verbunden. Lesen Sie mehr dazu…

 

Nutzen Sie Links sinnvoll
Beachten Sie dabei dass ein Online-Text nicht mehr als  3 weiterführende Links enthalten sollte, ansonsten die Leser/Innen die Orientierung verlieren. Lesen Sie mehr dazu…

 

Führen Sie den Leser smart
Die Gefahr bei Online-Texten besteht, dass sie rasch und innert Sekunden adaptiert, angepasst und veröffentlicht werden können. Gerade deshalb erfordert ein Online-Text eine sorgfältige Planung. Lesen Sie mehr dazu…

 

 

Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Thema?

Fordern Sie unverbindlich den aktuellen Fingertipp dazu an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns, mit Ihnen das Marketing auf den Punkt zu bringen.