Marketing goes Vintage

Ein Blick in die Vergangenheit

Am letzten Unterrichtstag vor den Sommerferien erlebte unsere Marketingklasse eine besondere Zeitreise in die analoge Ära. Im Rahmen des Themas Corporate Image schlüpften die Studierenden in die Rolle von Vintage-Fotografen und lernten, wie analoge Fotografie die visuelle Darstellung und das Markenbewusstsein beeinflussen kann.

Buyer Persona und Brands durch die Linse betrachtet

Nach einer Einführung in die Vintage-Fotografie und der Übergabe von analogen Fotokameras machten sich die „Vintage Photographers“ auf den Weg. Ihr Auftrag war es, eine BUYER PERSONA für einen Einzelhändler fotografisch darzustellen oder die grafische Umsetzung und Wiedererkennbarkeit eines BRANDS durch die Linse zu sehen.

Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal. By Helmut Newton

Das Resultat lässt sich sehen

Zurück im Klassenzimmer entwickelten die Studierenden unter Anleitung ihre Filme direkt vor Ort. Mit grosser Begeisterung betrachteten sie schliesslich die Ergebnisse ihrer Arbeit. Ein grosser Dank geht an Tobias Küng für die grossartige Vorbereitung und Unterstützung bei diesem aussergewöhnlichen Unterrichtsprojekt. Herzlichen Glückwunsch, liebe Marketingklasse, zu eurem herausragenden Einsatz und Engagement in der Vergangenheit. Ich wünsche euch allen eine fantastische Sommerzeit!

Für Fragen zu weiteren Trainings stehe ich Ihnen unter Fon 079 419 92 06 oder im Strategie Talk sehr gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie.

Felix Murbach, der Marketing Experte

Wünschen Sie eine Beratung?

Dann vereinbaren Sie heute noch Ihr kostenloses Erstgespräch mit dem Marketing Experten.