„Ich heb dir Sorg.“

Seit Ende April 2023 lancieren die Spitäler Schaffhausen ihre neue Imagekampagne.
Im Rahmen der Kampagne werden Fachpersonen aus unterschiedlichsten Bereichen sowie die damit verbundene Kompetenz, Vielseitigkeit und Dienstleistungen für die Bevölkerung ins Zentrum gerückt.

Crossmedialer Auftritt

Im Fokus der Imagekampagne stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spitäler Schaffhausen, die tagtäglich in verschiedenen Berufen um das Wohl der Patientinnen und Patienten besorgt sind. Sie zeigt starke Persönlichkeiten mit ihren Geschichten, Begegnungen, persönlichem Engagement und grosser Leidenschaft. Die Mitarbeitenden der Spitäler Schaffhausen tragen Sorge, behandeln, pflegen, betreuen, retten, kochen, therapieren, helfen, trösten und freuen sich bei schönen, einzigartigen Momenten. Die Kampagne sieht einen stimmigen, crossmedialen Mix aus digitalen Plattformen sowie analogen Kanälen vor, um das Angebot und die Kompetenz der Spitäler Schaffhausen in der Region zu präsentieren. Neben visueller Umsetzung im öffentlichen Verkehr, auf Plakaten und in den regionalen Medien sind Videos der Mitarbeitenden auf Facebook, Instagram, Linkedin sowie der eigenen Homepage ichhebdirsorg. zu sehen. Kanäle und Content in der Kampagne sind auf die verschiedenen Generationen ausgerichtet, die das vielseitige Angebot der Spitäler Schaffhausen in Anspruch nehmen.

 

Ein Schaffhauser Produkt

Die Vorbereitungen für die derzeit laufende Kampagne haben bereits im vergangenen Jahr begonnen. Eine Aktion in einem solchen Ausmass will gut koordiniert sein. Die Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung der Imagekampagne stammt aus der Feder der Schaffhauser Marketingagentur Felix Murbach Marketing™. Der Marketing Experte Felix Murbach und sein Team tätigten in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung der Spitäler Schaffhausen die entsprechenden Vorbereitungen des heute sichtbaren Resultats.

 

Ausgangslage & Idee

Im Wissen, dass sämtliche Mitarbeitende eines Spitals alles zum Wohl der Patienten tun, kann dennoch kein Spital eine Garantie für Genesung gewährleisten. Die Mitarbeitenden der Spitäler Schaffhausen tragen den Patient*innen Sorge und setzen alle Hebel in Bewegung, dass diese das Spital gesund verlassen können.

Konzeption

Die Imagekampagne stellt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spitäler Schaffhausen vor. Der Auftritt ist authentisch auf allen Kanälen in Bild, Video sowie starkem Content.
Der Slogan „Ich heb dir Sorg.“ wird konsequent in sämtlichen Publikationen eingesetzt und schafft somit eine hohe Wiedererkennung.

Team

Lead Agentur Felix Murbach Marketing™ | Konzeption & CD Felix Murbach | Grafik Rachel Jans | Webseite Micha Kellenberger | Video Dave Prochazka, Josef Zeiss | Foto Remo Neuhaus | Projektmanagement Felix Murbach, Micha Kellenberger | Plakat APG SGA Allgemeine Plakatgesellschaft AG | Druck Setaprint AG |

Wünschen Sie eine Beratung?

Dann vereinbaren Sie heute noch Ihr kostenloses Erstgespräch mit dem Marketing Experten.