Email-Marketing kann optimal automatisiert werden. Wenn die Routinen und Regeln einmal hinterlegt sind, dann ist der administrative Aufwand verschwindend gering. Scheuen Sie daher zu Beginn nicht diesen Aufwand. Wir zeigen Ihnen 7 Schritte zum erfolgreichen Newsletter.

 

1. Zielgruppendefinition
Behalten Sie das Hauptthema immer im Auge. Abschweifende Informationen, welche nichts mit dem Inhalt Ihres Webprojektes oder dem Hauptinhalt des Newsletters zu tun haben, sollten nicht behandelt werden. Lesen Sie mehr dazu…

 

2. Aktueller Inhalt
Ein Newsletter-Abonnent erwartet von einem Newsletter aktuellen und informativen Inhalt. News welche er nicht schon auf anderen Seiten gelesen hat. Lesen Sie mehr dazu…

 

3. Auftritt nach außen
Halten Sie sich mit Ihrem Newsletterauftritt an Ihr vorhandenes Marketing-Konzept. Beachten Sie Ihre Linie mit der Sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren, denn damit bekommt der Abonnent einen Wiedererkennungswert zu Ihrem Angebot. Lesen Sie mehr dazu…

 

4. Form
Kurze, übersichtliche und strukturiert Newsletter sind leichter zu lesen, sind informativer und damit effektiver für den Versender. Lesen Sie mehr dazu…

 

 

Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Thema?

Fordern Sie unverbindlich den aktuellen Fingertipp dazu an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns, mit Ihnen das Marketing auf den Punkt zu bringen.