Wir machen Sie zu «Digital Leaders»

Der Marketing und Digital Experte Felix Murbach übernimmt neu ab Oktober 2022 die Lehrgangsleitung für den Nachdiplomstudiengang Digital Marketing Management NDS HF am zB. Zentrum Bildung in Baden. Bevor Felix Murbach mit dem neuen Studiengang startet, wird er vom zB. Zentrum Bildung nach seinem Werdegang und seiner Motivation gefragt:

Lieber Felix, warum unterrichtest Du?
Ich unterrichte seit über 20 Jahren mit grosser Leidenschaft und halte mich an mein Credo «Catch your Students doing the right things». Mit hohem Praxisbezug im Unterricht und mit kompetentem Know How möchte ich die Studierenden begeistern. So fühlen sich die Teilnehmenden abgeholt und sind sehr motiviert.

Wie bist Du als Dozent ans zB. gekommen?
Ich wurde angefragt, ob ich Lust hätte, am zB. Zentrum Bildung zu unterrichten. Nach dem ersten Gespräch war klar, dass ich dies sehr gerne mache und habe dies bis heute nicht bereut.

Du hast natürlich noch Dein eigenes Unternehmen. Was genau bietest Du dort an?
Ich führe ein Consulting Unternehmen für Strategie, Marketing, Positionierung sowie digitales Marketing. Wir entwickeln individuelle und integrierte Marketing-, Digital- & Kommunikationsstrategien oder -auftritte. Ob Webseiten, SEO, Storytelling, Social Media oder Digital Branding. Die Wahl der Kanäle wird dabei punktgenau auf die individuellen Ziele und Zielgruppen abgestimmt.

Wie bekommst Du Job und Unterricht unter einen Hut
Als selbständiger Unternehmen habe ich das Glück, dass ich meine Leidenschaft – Marketing, Kommunikation und Wissensvermittlung – berufsmässig ausüben darf. Daher bieten sich hier viele Synergien. Mir macht es ganz einfach gesagt riesigen Spass da ich Marketing in allen Facetten «lebe» .

Was denkst Du, für wen ist diese Weiterbildung am besten geeignet?
Marketing-Mitarbeiter*innen aus KMUs, Grossunternehmen aber auch Agenturen. Teilnemende, die ihre Kenntnisse im Bereich des Digital Marketing erweitern wollen und dies mit modernen Methoden, Tools und Modellen für ihre berufliche Weiterentwicklung anwenden möchten. 

Was glaubst Du, vor welchen Herausforderungen werden unsere Absolvent*innen in Zukunft am häufigsten stehen?
Nun, die digitalen Herausforderungen und Chancen für Unternehmen und deren Mitarbeitende gilt es zu nutzen. Die Unternehmen passen ihre Strategien als Reaktion auf die Marktentwicklung an, Kund*innen reagieren gemischt auf diese Anpassungen. Die Kundenbedürfnisse ändern sich, die Auswahl der Angebote im analogen und insbesondere im digitalen Bereich werden immer vielschichtiger. Und hier setzen wir mit unserem Top-Dozenten-Team an: Die Studierenden werden praxisgerecht eingebunden, damit sich der moderne und zeitgemässe Lehrgang weiter entwickeln kann.

 

 

Digital Marketing Management NDS HF

Dieser Nachdiplomstudiengang ist die erste wirklich praxisnahe Weiterbildung für digitales Marketing in der Nordwestschweiz. Die Dozierenden sind ausgewiesene Expert*innen des digitalen Marketings und warten darauf, dir kompetentes Wissen weiterzugeben.
Sichere dir jetzt deine Zukunft im Marketing mit dem Abschluss Dipl. Digital Marketing Manager*in NDS HF oder auch mit den einzelnen Kurs-Zertifikaten pro Modul Der Studiengang ist offiziell vom SBFI anerkannt. Mehr dazu am Informations-Event. Wir freuen uns auf dich.

 

Wünschen Sie eine Beratung?

Dann vereinbaren Sie heute noch Ihr kostenloses Erstgespräch mit dem Marketing Experten.