Ich heb dir Sorg-Kampagne

Die Kampagne der Spitäler Schaffhausen findet in diesen Tagen vor den Sommerferien ihren vorläufigen Abschluss. Spannende, arbeitsintensive, glückliche, aber auch sehr emotionale Momente liegen hinter uns. Ich durfte in dieser Zeit viele spannende Persönlichkeiten aus dem Umfeld der Spitäler Schaffhausen kennenlernen. Ich bin noch immer beeindruckt, mit welcher Leidenschaft und Hingabe die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich den Patientinnen und Patienten Sorge tragen. Nebst vielen tollen Begegnungen bleibt mir jedoch ein spezieller Moment in bleibender Erinnerung:

Magic Moment

Kennen Sie den Magic Moment? Also der Moment, bei dem genau das eintrifft, was man sich schon immer vorgestellt oder erträumt hat. So geschehen bei einem der Shootings zur Kampagne. Erlauben Sie mir daher, Ihnen diese Story kurz näherzubringen: Bereits in der Konzeption war mir klar, dass wir auch eine Mitarbeiterin aus der Gebärabteilung in die Kampagne integrieren möchten. Im Verlaufe der Planung zu den Shootings, freuten wir uns riesig auf die Aufnahmen in der Gebärabteilung der Spitäler Schaffhausen. Nun, am Morgen des Shootings ging ich eigentlich davon aus, dass wir Nikola aus der Gebärabteilung porträtieren…, eigentlich! Denn von da an nahm dieser Magic Moment seinen Lauf, was ich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht wusste.

Kleines, grosses Wunder

Noch während der Informationen zum Ablauf des Shootings im Trakt D, haben wir – zu unserer Überraschung – erfahren, dass wir die Aufnahmen mit einem neugeborenen Baby durchführen dürfen. Wow, was für ein Gänsehautmoment. Kaum vorstell- oder erklärbar, was danach bei der Crew abgegangen ist. Gestandene Männer, absolute Profis ihres Faches und selbst Familienväter, haben sich kaum mehr eingekriegt beim Anblick dieses kleinen, großen Wunders. Von all dieser emotionalen Nervosität liess sich der kleine Mann in keiner Weise beirren und schlief tief und fest in den Armen von Nikola.
PS: Und ich meine, beim ein oder anderen etwas feuchte Augen gesehen zu haben…, oder war es etwa die hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer?

Die Mama war selbstverständlich beim Shooting dabei und beobachtete in aller Ruhe diesen einmaligen Moment mit einem stolzen Lächeln.

Was für ein unvergesslicher Tag, der mir mit grosser Dankbarkeit und Demut in Erinnerung bleibt. Und jedesmal wenn ich in diesen Tagen am riesigen F24-Plakat vorbeikomme, grüsse ich laut „Hey kleiner Mann, alles Glück für dich und heb dir Sorg“.

Für diesen Magic Moment dem Team der Gebärabteilung und allen Mitarbeitenden der Spitäler Schaffhausen –

 

herzlichen Dank.

Wünschen Sie eine Beratung?

Dann vereinbaren Sie heute noch Ihr kostenloses Erstgespräch mit dem Marketing Experten.