Gerade gestern hatte ich nach einem Waschgang wieder einmal eine Socke zu wenig. Das stört mich mittlerweile nicht mehr gross, da ich eine Schublade habe, wo ich all die einzelnen Socken reinlege. Irgendwann muss ja eine verlorene wieder zum Vorschein kommen.., denk ich mir zumindest.

 

Trotzdem frage ich mich jedes Mal, wo all die Socken hinkommen. Brauchen Waschmaschinen einfach ab und zu eine Socke, um weiterhin funktionieren zu können? Sind die Löcher in der Trommel doch so gross, dass eine Socke durchrutschen kann? Oder haben die Sockenhersteller einen Deal mit den Waschmaschinenherstellern getätigt, dass man immer wieder neue Socken kaufen muss weil eine Socke verschwindet?

 

Der Sockenschwund ist wohl eines der größten Alltagsgeheimnisse der westlichen Zivilisationen. Seit der Erfindung der Waschmaschine quält jede Person die waschen sollte, diese Frage. Jeder kennt bestimmt diese Mischung aus Ungläubigkeit und Gewohnheit: Wenn man die Wäsche aus der Waschmaschine oder dem Trockner nimmt, stellt man beim Zusammenziehen der Socken mal wieder fest, dass mindestens einer, meistens aber gleich mehrere einzelne Socken ohne „Partner“ übrig bleiben. Zu allem Überfluss passen diese dann untereinander aber auch gar nicht zusammen, so dass man sich zunächst mit der Hoffnung begnügen muss, beim nächsten Waschgang auf ebenso wunderliche Weise die Partner-Socke wiederzuentdecken.

 

Gibt es eine Lösung? Spätestens dem fünften Waschgang gelangt man dann zu der ernüchternden Erkenntnis, das entweder neue Socken her müssen oder verschiedene Singlestücke zusammengeführt werden sollten. Das zweite ist jedoch nicht sonderlich „sexy“ und daher freuts die Sockenindustrie dass ich dieses Geheimnis noch nicht gelöst habe.

 

PS. Am 9. Mai findet übrigens jährlich der Tag der verlorenen Socke statt.

 

 

Haben Sie praxiserprobte Tipps, damit die Socken nicht mehr verloren gehen?

Fordern Sie unverbindlich den aktuellen Fingertipp dazu an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns, mit Ihnen das Marketing auf den Punkt zu bringen.