Die Bedeutung hochwertiger Inhalte ist das Salz in der Suppe im Online Marketing.

 

Jedes Unternehmen verfügt über guten und interessanten Inhalt. Die Schwierigkeit besteht jedoch oftmals darin, diesen Content zu finden und in die geeignete Form zu bringen. Es braucht Ressourcen und Mitarbeiter, die gute Themen für ein Unternehmen finden und bearbeiten.

 

Genau daran scheitert es leider nur zu oft, denn das Texten von gutem Content bedeutet zusätzliche Arbeit. Und wer hat das schon? Es lohnt sich jedoch in jedem Fall, die Inhaltsplanung frühzeitig anzugehen und die Augen stets für spannende Themen offen zu halten. Nur, was ist denn eigentlich „guter Inhalt“ für erfolgreiches Content Marketing? Eine abschliessende Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Oder vielleicht doch, denn diese Frage können nur Ihre Kunden beantworten. Die Reaktionen auf jeden Newsletter oder Blog sind konsequent zu prüfen und daraus zu folgern, was besonders gut ankommt.

 

5 Content-Tipps, was bei Empfängern besonders gut ankommt

Individuelle Nachrichten mit personalisiertem Inhalt
– Kostenlose Beratung zu Produkten oder Dienstleistungen
– Tipps zu Mode und Life Style, Wohnen, Garten etc.
– Frühzeitige Information über News, Veranstaltungen etc.
– Persönliche Mitteilungen wie Stellenwechsel, Jubiläum etc.

 

Wie gesagt, Content is King. Finden Sie heraus welchen konkreten Mehrwert Sie Ihren Kunden bieten können. Sehr gerne stehen wir Ihnen – ob KMU oder Gross-Unternehmen – mit unserem praxisorientierten Seminar „Content is King“ mit Rat und Tat sehr gerne zur Verfügung und zeigen Ihnen auf, wie Sie Themen finden und nachhaltig besetzen können.

 

Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Thema?

Fordern Sie unverbindlich den aktuellen Fingertipp dazu an oder buchen Sie heute noch Ihr Seminar dazu. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns, mit Ihnen das Marketing auf den Punkt zu bringen.