Marketing muss messbar sein. Diese Forderung treffe ich immer mehr bei Kundengesprächen und -Vorgaben an. Diese Forderung reflektiert das zunehmende wirtschaftliche Verständnis der Marketing Manager, den Wertbetrag ihrer Kampagnen gegenüber dem Geschäftserfolg zu belegen. Lesen Sie mehr dazu…

 

Dabei stehen Marketing Manager oftmals vor einem Dilemma: einerseits soll zur kurzfristigen Erreichung der Unternehmensziele beigetragen werden, andererseits soll der langfristige Wertbeitrag des Marketings für das Unternehmen quantifiziert werden. Diese Entwicklung hat grossen Einfluss auf die Freigabe von Marketingbudgets oder die Bereitstellung von Ressourcen.

 

Dieser aktuellen Konstellation tragen wir von Felix Murbach Marketing™ Rechnung. Gerade im Bereich des crossmedialen Dialogmarketings wurden innovative Tools entwickelt um die Messbarkeit von Dialogkampagnen online während 24 h, 7 Tage die Woche zu bewerten. Bereits bei der Konzeption von Dialogkampagnen legen wir die zu kontrollierenden Kriterien gemeinsam mit den Marketingverantwortlichen in einem Zielkatalog fest.

 

Jeder Empfänger des Dialogmailings erhält eine eigene, persönliche URL (PURL). Durch den Besuch der persönlichen Webseite werden Präferenzen, Angebote, Gutscheine oder Frequenzen pro Adressat erfasst. Ein Online-Dashboard erfasst sämtliche Transaktionen und Besuchsverläufe, die Responsewerte werden transparent dargestellt und den verantwortlichen Stellen zugänglich gemacht. Somit haben die Marketingverantwortlichen jederzeit Zugriff auf ihre effektiven Feedbacks. Lesen Sie mehr dazu…

 

[hl]Wir machen Marketing messbar und zeigen die effektiven Feedbacks von Kampagnen auf[/hl].

 

 

Fordern Sie ein unverbindliches Gespräch an und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Email felix.murbach@murba.ch, Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns auf Sie.