Konkurrenzdruck und Wettbewerb erfordern, dass Sie Ihre Leistungen, Prozesse und Strategien kontinuierlich in Frage stellen und innovative, überlegene Lösungen anbieten.  Wie aber schaffen Sie es, die dafür nötige kreative Höchstleistung zu bringen? Wie erarbeiten Sie in kürzester Zeit viele gute Ideen? Und wie bewerten Sie Ihre Ideen, wonach differenzieren Sie gute und schlechte Lösungsansätze? Lesen Sie mehr dazu…

 

Kreativität und Innovation ist eine Frage der Einstellung
Was haben Träume mit Kreativität zu tun? Ganz einfach: Träume stehen immer am Anfang einer grossen Tat. Nur wer träumen kann, verändert die Welt, ist offen für Neues. Lesen Sie mehr dazu…

 

Kreative und innovative Ergebnisse erfüllen drei Kriterien:
– Sie sind anders als das Gewohnte
– Sie sind überraschend
– Sie bieten einen Nutzen, den andere auch erkennen, bzw. anerkennen

 

Sich selbst belohnen
Denken Sie vor allem auch an die kleinen, feinen Belohnungen, die den Alltag viel schöner machen. Geniessen Sie im Büro eine Tasse Kaffee als Belohnung. Belohnen Sie sich jährlich, monatlich, wöchentlich – aber vor allem, geniessen Sie die Belohnungen. Lesen Sie mehr dazu…

 

Schaffen Sie eine förderliche Atmosphäre
Wo fühlen Sie sich wohl? Wo sind Sie kreativ? Schaffen Sie eine Umgebung, die für Sie passt. Nutzen Sie Ihre Lieblingsfarben. Haben Sie eine Lieblingsmusik? Lesen Sie mehr dazu…

 

Kreativität beginnt im Kopf
– Kreativität tritt nicht von aussen an Sie heran
– Sie können Kreativität nicht kaufen oder übernehmen
– Sie tragen den Kreativität in sich selber
– Lesen Sie mehr dazu…

 

Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Thema?

Fordern Sie unverbindlich den aktuellen Fingertipp dazu an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns, mit Ihnen das Marketing auf den Punkt zu bringen.