Das virtuelle Klassenzimmer

«Unterrichtsplanung für die anstehende Online-Marketingschulung?»
Nichts lieber als das, denke ich mir und mache mich daran, den Unterrichtsstoff zum Thema Kommunikation und Werbung vorzubereiten. Mit «leichtem Schrecken» stelle ich dann fest, dass der aktuelle Onlinekurs ja am Samichlaus-Tag stattfindet. Und – quasi als Supplement – die Schweizer Fussballnationalmannschaft abends noch ihr 1/8-Finalspiel austrägt. Ein echter Challenge also? PS. Ich liebe Challenges.

Kreativ & innovativ

Nun, da stellt sich der Dozent die Frage, wie viele Studierende an einem solch event-trächtigen Abend wohl online teilnehmen werden oder ob ein Grossteil der Klasse auf den Samichlaus wartet? Also heisst es, kreativ und innovativ zu sein. Die Onlineschulung wird daher in einem «virtuellen Klassenzimmer» durchgeführt.

Wie in einem Präsenz-Seminar werden die Studierenden im «Santa Claus-Look» (den grauen Bart habe ich ja eh schon), an Flipchart und Präsentation begrüsst. Durch den weiteren Einsatz mit Präsentations-Slides, Flipcharts und Grafiken werden die Studierenden aktiv in den Unterricht eingebunden. Diese zeitgemässe und innovative Form des digitalen, virtuellen Klassenzimmers setzt der Marketing Experte mit sehr grossem Erfolg bei Bildungsaufträgen oder Unternehmens-Workshop ein.

Der sehr hohe Praxisbezug im Unterricht, die Gabe auf Studierende einzugehen sowie mit Leidenschaft kompetentes Know How zu vermitteln, begeistern die Studierenden immer wieder aufs Neue.
Die hervorragenden Feedbacks bestätigen dies:

Felix ist nicht umsonst der Marketing-Experte. Er ist ein Top-Dozent und man merkt, dass es ihm wichtig ist den Stoff  spannend zu vermitteln.

Der Unterricht mit Felix ist super! Vor Ort wie auch online ist Felix immer Top vorbereitet. Er hat sichtlich Spass an dem was er macht.

Bester Microsoft TEAMS Dozent bislang. Kurzweillig, genug kurze Pausen und interaktiv.
Best teacher I have ever had.

Wünschen Sie eine Beratung?

Dann vereinbaren Sie heute noch Ihr kostenloses Erstgespräch mit dem Marketing Experten.