Wie bleibt man den Kunden in Erinnerung? Mit welchen Massnahmen kann dies erreicht werden? Kürzlich las ich einen interessanten Artikel  von A. Roshani über den Designer Paul Smith.

 

Sein Unternehmen sucht aktuell eine sanfte Anpassung des Designs, etwas weg von den Streifen. Alles soll ein wenig schlichter daherkommen. Warum erzähl ich Ihnen das? Auf die Frage, warum Paul Smith einen neuen Weg einschlagen möchte, antwortet der Maestro wie folgt: Bei Paul Smith existiert der Begriff des „Lemon Splash“.

 

Zitronenspritzer? Ja, Sie haben richtig gelesen. Stellen Sie sich vor, Sie sind in den Sommerferien. Strand, Sonne, Meer…, einfach perfekte Tage wie man sich es wünscht. Zum Abschluss der Ferien gehen Sie am Vorabend nochmals richtig schön Essen. Sie bestellen die liebgewonnene Spezialität im Ristorante da Alberto und lassen sich es gut gehen. Als Hauptspeise gibt es Fisch. Sie möchten die Zitrone über dem Fisch ausdrücken und ein Spritzer Säure gerät Ihnen ins Auge! Auutsch! Ich bin sicher, das wäre genau das, was Ihnen von Ihren gesamten Ferien in Erinnerung bliebe. Und genau diesen Moment, diese bleibende Erinnerung sucht das Unternehmen – den Zitronenspritzer: das was bleibt.

 

Haben Sie auch einen Zitronenspritzer in Ihrem Unternehmen? Sehr gerne definiere ich mit Ihnen Ihre Zitronenspritzer. Ich helfe Ihnen, Ihre entscheidende Erfolgsposition zu finden und streiche Differenzierungs-Merkmale heraus. Lassen Sie uns bei einem persönlichen Gespräch darüber sprechen. Ihr Felix Murbach.

 

 

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