„Wir können unsere Kunden nicht zwingen, wo sie uns finden“, sagt der Marketing Experte Felix Murbach.
„Dies bedeutet für uns, dass wir alle – in Marketing, Vertrieb, Dialog oder Social Media – eine gute Präsenz sowie einen stimmigen, crossmedialen Kontext anstreben müssen. Die eine Zielgruppe sucht ihre Anbieter im Internet, eine andere Zielgruppe „erwartet“ ihre Anbieter im Verkauf oder an Messen.“ Somit wächst die Bedeutung von echtem Kundendialog – und damit steigen auch die Anforderungen, die gerade an das Dialogmarketing gestellt werden.
Heute gehört klassisches Dialogmarketing-Know-how wie das Formulieren eines Mailings, das Individualisieren der Kundenansprache oder das Messen von Response genauso selbstverständlich zum Handwerk eines echten Experten für Dialogmarketing wie das Wissen um Webdesign und Suchmaschinenoptimierung, E-Mail- und Mobile-Marketing oder Social Media. Gerade die Fähigkeit, mit großen Datenmengen umzugehen und diese Daten kampagnenindividuell und zielsicher zu analysieren, aufzubereiten und für wirksamen Dialog zu nutzen, ist nach Einschätzung von Experten immer mehr gefragt.
Felix M. Murbach unterstützt sie als Top Referent bei der Postmail für Dialogmarketing und -kampagnen. Referenzbeispiele und Arbeiten finden Sie aktuell unter Portfolio.
Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Thema?
Fordern Sie unverbindlich den aktuellen Fingertipp dazu an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns, mit Ihnen das Marketing auf den Punkt zu bringen.