„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist Erfolg“. Henry Ford
Wir können unsere Kunden nicht „zwingen“, wo sie uns finden. Multichannel-Marketing oder Crossmedia ist die Kommunikation über mehrere Kanäle und wird oft als „Königsdisziplin“ im Marketing dargestellt.
Unterschiedliche Kanäle sind dabei miteinander verknüpft mit dem Ziel, positive Wechselwirkungen für das gesamte Unternehmen zu erzeugen. Durch die steigende Komplexität beim Prozess von Kaufentscheidungen wird somit ein stimmiger Auftritt sichergestellt und das Unternehmen ins rechte Licht gebracht. Das derzeitige Massenmarketing ist auf dem Weg des Wandels in ein One-to-One-Marketing. Dies ist vor allem im Online-Geschäft durchführbar und wird bereits im Bereich des Dialog-Marketings effizient genutzt.
Wem das alles viel zu fachspezifisch ist, hier eine Erklärung im bekannten Fingertipp-Stil:
Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Thema?
Felix Murbach ist der Experte für crossmedialen Dialog. Fordern Sie unverbindlich den aktuellen Fingertipp dazu an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns, mit Ihnen das Marketing auf den Punkt zu bringen.