Seminar - Content Marketing
Content – das Salz in der Suppe
Jedes Unternehmen verfügt über guten und interessanten Inhalt. Die Schwierigkeit besteht jedoch oftmals darin, diesen Content zu finden und in die geeignete Form zu bringen. Es lohnt sich jedoch in jedem Fall, die Inhaltsplanung frühzeitig anzugehen und die Augen stets für spannende Themen offen zu halten. Genau daran scheitert es oft, teilweise aus unvermeidlicher Betriebsblindheit und weil das Texten zusätzliche Arbeit bedeutet. In diesem Seminar erhalten Sie das Know How wie Sie Content früh planen und den Inhalt für Ihr Unternehmen erfolgreich festlegen.
Inhalt
- Tipps und Tricks aus der Praxis
- Wie finde ich guten Inhalt in meinem Unternehmen?
- Anekdoten, Vorschläge, Buchtipps etc.
- Mehrwert des Unternehmens herausstreichen
- Keywörter festlegen
- Roadmap für Ihr Unternehmen planen
- Form und Gestaltung Ihres Contents definieren
Dieses Seminar ist auch als Impuls-Referat buchbar.
Anmeldung
Frau Rahel Rietschin nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Teilnehmer
Mitarbeiter aus Marketing- oder PR-Abteilungen, Product Manager, Social Media Manager etc.
Nutzen
Nach diesem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, solche Inhalte für ihr Unternehmen festzulegen, welche nicht als „langweilig“, sondern als echter Mehrwert wahrgenommen werden. Im Vorfeld des Seminars erhalten Sie einen Fragenkatalog zur aktuellen Situation Ihres Content Marketings.
Seminarleitung
Felix M. Murbach, der Marketing Experte
Seminardatum
Dieses Seminar führen wir firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere Offerte an.
Seminardurchführung Offline
Bei Felix Murbach Marketing
Standorte Schaffhausen oder Zürich.
Firmenspezifische Durchführung nach Vereinbarung.
Seminardurchführung Online
Onlineseminare mit dem e-Marketingstudio über ZOOM, Teams oder weitere Remote-Lösungen.
Abschluss
Die Teilnehmer/Innen erhalten auf Wunsch ein Abschlusszertifikat.
Dauer des Seminars
Ganztages-Seminar: 9 bis 17 Uhr
Seminargebühren
CHF 560.- pro Teilnehmer, inkl. Pausengetränke und Dokumentation (mind. 5 Teilnehmer/innen)