Institut Straumann AG

Aufgabenstellung

Straumann® steht für erstklassige Schweizer Qualität und höchste Präzision sowie für Innovation und Sicherheit in der Zahnmedizin, unterstützt vom grössten Experten-Netzwerk weltweit.

Als der Weltmarktführer im Segment Dentalimplantologie erteilt Institut Straumann AG Felix Murbach Marketing den Auftrag für ein strategisches, einheitliches Eventkonzept für die Durchführung und Implementierung der nationalen & internationalen Events.

Lösungsansatz

Ideenfindung und Konzeption für ein einheitliches, strategisches Eventkonzept von der aktuellen Situationsanalyse bis zum Umsetzungs-Briefing.

Im Rahmen der strategischen Eventkonzeption ist das „Corporate Forum“ inhaltlich und eventtechnisch in das Gesamtkonzept zu integrieren. Die Ausrichtung, dieses Forum als eine der Institut Straumann AG Infotainment-Plattform zu gestalten, soll dazu erste Frühchte tragen.

Umsetzung

Festlegung der strategischen Positionierung sowie Definition der Zielgruppen. Anforderungen und Zusammenhänge einer abgerundeten Evenstrategie, Integration von neuen Eventformen für Institut Straumann AG. Vorgaben an ein CRM- &Teilnehmer-Managementsystem zur systematischen Erfassung der Eventteilnehmer. Bestimmung der Kontrollgrössen für die Eventformen.