Spitäler Schaffhausen

Aufgabenstellung

Imagekampagne Spitäler Schaffhausen

„Ich heb dir Sorg.“

Die neue Imagekampagne soll zu einer positiven Wahrnehmung sowie zu einer Imageverbesserung für die Zuweiser, Patienten- sowie Mitarbeitende beitragen. Die Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung der Imagekampagne stammt aus der Feder der Schaffhauser Marketingagentur Felix Murbach Marketing™. Der Marketing Experte Felix Murbach und sein Team tätigen in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung der Spitäler Schaffhausen die entsprechenden Vorbereitungen bis zur Umsetzung der Kampagne.

Konzept & Story

Die Story zeigt Mitarbeitende, ihre Geschichten und Begegnungen, authentisch Bildsprache und Content. Der neue Slogan auf schweizerdeutsch Ich heb dir Sorg. wird konsequent in sämtlichen Visuals eingesetzt und schafft eine hohe Innen- und Aussenwahrnehmung. Ein weiterer Fokus liegt auf der crossmedialen Umsetzung von Off- und Online-Touchpoints.

Umsetzung

  • Neuer Kampagnen-Slogan Ich heb dir Sorg.
  • Entwicklung und Gestaltung Grafiken und Visuals
  • Storyboard, Film- & Fotoshooting
  • Konzeption und Aufbau neue Landingpage
  • Plakatkampagne mit individuellen QR-Codes
  • Hängekartons in lokalen und regionalen Bussen
  • Standortbezogenes Targeting
  • Social Media Redaktion und Text
  • Inserate- und Mailingkampagne
  • Public-Event mit Mitarbeitenden der Spitäler Schaffhausen
  • Kinospot in High-End-Qualität
  • Projektmanagement aus einer Hand

Auftraggeber

Spitäler Schaffhausen

Agentur

Felix Murbach Marketing | Konzeption Felix Murbach | Web & Design Micha Kellenberger, Rachel Jans | weitere Teammitglieder auf Anfrage.