Ihre Positionierung

Steigerung des Unternehmenswerts

 

In einer Welt fast unüberschaubarer Produktvielfalt und zunehmender Informationsüberlastung ist der Eindruck, den potentielle Kunden von einem Produkt haben, entscheidender denn je. Deshalb sollte man die Positionierung vor dem Marketing angehen, denn eine klare Markenpositionierung durch Alleinstellungsmerkmale profiliert und steigert die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens.

Kernfrage

„Warum soll ein Kunde bei uns kaufen“? Die wenigsten Unternehmen haben eine Antwort auf diese Frage, weil sie sich ihrer Alleinstellungsmerkmale oftmals nicht bewusst sind. Wer in einem umkämpften Wettbewerb ohne USP agiert, sollte über seine Positionierung nachdenken.

Vorgehen

Ausgangspunkt aller strategischen Überlegungen eines Unternehmens ist die Positionierung der eigenen Marke im Wettbewerb:

  • Was macht unser Unternehmen im Wettbewerb einzigartig?
  • Wo wollen wir hin?
  • Welchen Mehrnutzen bieten wir unseren Kunden?

Wir definieren den Inside-Out und Outside-In-Ansatz. Dadurch werden Sie sich Ihrer Alleinstellungsmerkmale bewusst und kommunizieren Sie diese konsequent.

    Nutzen

    Mit Felix Murbach Marketing™ schärfen wir Ihre Positionierung. Nur ein regelmäßiges Hinterfragen der eigenen Positionierung stellt sicher, dass das eigene Angebot auch zukünftig dem des Wettbewerbs gleichwertig oder überlegen ist. Wir lassen Ihre Marktleistung als klar unterscheidbare Alternative im Markt erkennbar werden.

    Für alle, die ihren USP noch nicht kennen – wir sorgen für eine glasklare Positionierung.

    Mit dem Marketing Experten Felix M. Murbach werden Sie zur Nummer 1 im Kopf Ihrer Kunden.