Tour de Suisse Rad AG
Aufgabenstellung
Die TdS Rad AG ist der führende Anbieter für à la Carte Fahrräder, produziert in der Schweiz.
Die Vertriebsstruktur ist auf einem Händler-, bzw. Fachhändlernetz aufgebaut. Um die Marke Tour de Suisse bei den Händlern noch mehr zu stärken, plant die Geschäftsleitung eine Seminar-Reihe zu initiieren. Unter dem Fokus „im Kopf der Kunden Nr. 1 werden“ wird eine mehrstufige Seminarreihe aufgebaut.
Lösungsansatz
Schulungs- und Seminarkonzept für Mitarbeitende und Fachhändler aus der TdS Rad-Vertriebsorganisation. Das Programm Seminar-in-a-Box baut auf drei Elementen auf:
- Mitarbeiterseminar
- Kurzreferate anlässlich der INFOTECH, der Fachmesse für die Fahrradbranche
- Händlerschulungen an verschiedenen Standorten in der Schweiz.
Umsetzung
Start der Reihe ist eine erste Mitarbeiterschulung, gefolgt von einem Kurzseminar anfangs Januar bis zu Händlerschulungen an verschiedenen Standorten. Von Tagesseminaren bis zu Auftritten anlässlich der INFOTECH werden von der Tour de Suisse Rad AG Schwerpunkte wie Positionierung, Einbindung von Mitabeitern und Stakeholdern für die Mission Im Kopf der Kunden Nummer 1 sein gesetzt.


