Inbound Seminar

Inbound – telefonieren leicht gemacht

In Zeiten wo Home Office, interaktive Meetings in vielen Unternehmen zum Alltag gehören, wird telefonieren aktueller und wichtiger denn je.
Sich täglich kurz mit den Kollegen austauschen, beim Kunden das abgegebene Angebot telefonisch nachfassen oder einkommende Kundenanfragen richtig und professionell behandeln? Nichts einfacher als das – sollte man meinen. In der Praxis sieht dies jedoch oft anders aus. Um den Kunden zu verstehen, sollte man sich zuerst einmal in seine Lage versetzen. Engagiert sich jemand für mich ganz persönlich? Werde ich als Kunde ernst genommen oder werden meine Bedürfnisse richtig und rasch erkannt?

Inhalt

  • Die Telefonzentrale
    – die Visitenkarte eines Unternehmens
  • Die persönliche Einstellung der Mitarbeitenden
    – welche Formulierungen sollte ich am Telefon verwenden, welche nicht?
    – wie Sie mit Zauberwörtern überzeugend argumentieren
  • Werkzeuge am Telefon
    – wie Sie zielorientiert fragen und aktiv zuhören.
    – wie bereits die ersten 5 Sekunden am Telefon entscheiden
  • Kunden-Reklamationen kompetent behandeln
    – wie verhalte ich mich bei Kundenreklamationen?
    – wie Sie Kundenreklamationen zu Ihrem Vorteil verwenden
  • Gesprächsleitfaden
    – der Telefongesprächsleitfaden als nützliche Hilfe
  • Outbound-Training
    – Fragen und Inputs zu Outbound können auf Wunsch in das Seminar eingebaut werden

Dieses Seminar ist auch als Impuls-Referat buchbar.

Anmeldung

Frau Rahel Rietschin nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Teilnehmer

  • Inboundmitarbeiter/Innen
  • Telefon-Support sowie Call Center Mitarbeitende
  • Fachkräfte in Marketing und Verkauf die das Telefon professionell nutzen
  • Das Seminar richtet sich an B2B-, B2C- sowie Non-PO Unternehmen

Nutzen

Wir zeigen es Ihnen am besten gleich an Ihrem firmeninternen Workshop beim Inbound Experten. Sie lernen praxisorientierte Techniken und Werkzeuge kennen, mit denen Sie  und Ihr Team einkommende Anrufe richtig behandeln.

Seminarleitung

Felix M. Murbach, der Marketing Experte

Seminardatum

Dieses Seminar führen wir firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere Offerte an.

Seminardurchführung Offline

Bei Felix Murbach Marketing
Standorte Schaffhausen oder Zürich.
Firmenspezifische Durchführung nach Vereinbarung.

Seminardurchführung Online

Onlineseminare mit dem e-Marketingstudio über ZOOM, Teams oder weitere Remote-Lösungen.

Dauer des Seminars

Ganztages-Seminar: 9 bis 17 Uhr

Seminargebühren

CHF 560.- pro Teilnehmer, inkl. Pausengetränke und Dokumentation (mind. 5 Teilnehmer/innen)

Feedbacks

“Ich wollte mich nochmals in schriftlicher Form bei Dir für den super Kurs – Erfolgreich telefonieren – bedanken. Es war sehr inspirierend und lehrreich. Die Erwartungen wurden von Dir “übererfüllt”. “Super Kursleiter, weiter so!” “Tolles Handout”.