VUP Fashion AG

Aufgabenstellung

Das neue und stilechte Unisex Mode-Label VUP Fashion AG aus Pfäffikon/SZ mischt die Kragenweite der Gesellschaft neu auf. Die Gründerin, Evelin Stefano setzt mit ihrer Erfindung VUP auf neues Design, Genderless und Nachhaltigkeit. Mit VUP geht sie dem Dresscode mit viel Charme an jeden Kragen.

Für den Markenaufbau wird der Marketing Experte Felix Murbach engagiert. 

Lösungsansatz

Die Herangehensweise zum Aufbau eines neuen Marktauftritts basiert auf unserem Modell der Strategie Box für eine integrierte Markenführung & Kommunikation. In der ersten Phase wird ein umfassendes Kommunikationskonzept von der Logo-Entwicklung bis zur Massnahmenplanung ausgearbeitet.

Der Startschuss in die Launchphase fällt mit dem Foto Shooting mit Top Model Manuela Frey sowie Schwingerkönig Matthias Glarner.

Umsetzung

Auf der Basis des Kommunikationskonzepts werden die Umsetzungsprojekte für:

  • Grafik & Design
  • Logo-Entwicklung
  • Webseite
  • Verpackungsdesign
  • Preisstrategie
  • Social Media Kanäle
  • Content-Strategie

in Zusammenarbeit mit dem Kommunikations-Team definiert. Der Markteintritt wird auf den 18. Oktober 2020 festgelegt. Am Welttag der Krawatte startet die VUP Fashion AG die Revolution des alten Querbinders. Mit der neuen Mixtur aus Krawatte und Co. wird das multifunktionale Accessoire zu einem «Must-have» in jedem Kleiderschrank.