Hertz Schweiz

Aufgabenstellung

Das Autovermietungs-Unternehmen Hertz Schweiz GmbH möchte die enormen Vorteile einer Auto-Miete für KMU’s oder Start Up Firmen aufzeigen und betreut Felix Murbach Marketing mit der Konzeption und Umsetzung der crossmedialen Direktmarketing-Kampagne kmu-auto.ch.

 

Lösungsansatz

Keine Nebenkosten, unbegrenzte Kilometeranzahl, keine Restzahlung, das Auto jederzeit wechselbar etc. Mit diesen attraktiven Merkmalen werden rund 5’000 Neukunden per Brief und Flyer angeschrieben.

Es entsteht eine Dialogkampagne mit Print und persönlich andressierte Webseite.

 

Umsetzung

Ein Flyer mit personalisierter Ansprache und Link zu einer persönlichen Webseite informiert die Kunden als Eyecatcher:

  • Jeder Adresse erhält eine persönliche URL
  • Beim Besuch der eigenen PURL hat der Kunde die Möglichkeit, seine Fahrpräferenzen anhand eines Kalkulators berechnen zu lassen
  • Leads-Pipeline wird mit jedem Click automatisiert aktualisiert
  • Verteilung der Leads an das Sales-Team, die Kampagne ist somit direkt messbar.