GF Piping Systems

Aufgabenstellung

GF Piping Systems ist eine von drei Divisionen des Konzerns Georg Fischer und führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall mit weltweiter Marktpräsenz. Das Portfolio umfasst Rohre, Fittings, Armaturen sowie entsprechende Automations- und Verbindungstechnik für die Geschäftszweige Industrie, Haustechnik, Wasser- und Gasversorgung. Mit intelligenten Komplettsystemen, zukunftsweisenden Produkten und Technologien setzt GF Piping Systems weltweit Massstäbe in Qualität und Leistung.

 

Lösungsansatz

Damit die neuen Verkaufsmitarbeitenden der +GF+ auf einer nachhaltigen Verkaufsschulung zur Einarbeitung aufbauen können, möchte +GF+ diese Schulung neu aufgleisen.

 

„Danke nochmals für den sehr spannenden Schulungstag, es war das beste Verkaufsseminar das ich je hatte. Freue mich schon auf den nächsten spannenden Tag bei Dir.“

Christoph Strübi

GF Piping Systems

Umsetzung

Mitarbeitende der +GF+ welche von der Projektleiterfunktion in die des Verkaufs nachrücken, werden über mehrere Tage intensiv geschult. Die Schulung baut auf folgenden Blöcken auf:
1. Grundlagen,
2. Vor dem Verkauf,
3. Während dem Verkauf,
4. Nach dem Verkaufstermin

Jede Sequenz wird im Folgetag mit „Learnings“ reflektiert um den Teilnehmenden den bestmöglich Nutzen zu bieten.