Blog
//

Worldwide news.

Das 1×1 bei Instagram

Mai 11, 2018

  • 528 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Community
  • /
  • by Felix Murbach

Die Plattform Instagram hat in den letzten zwei Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. Grund genug, sich einmal über drei erfolgreiche Strategieansätze zu unterhalten.

 

Strategie der Konsequenz
Die Instagram Community nutzt vermehrt Stories, um ihre Follower mit gutem Inhalt, sprich Content zu versorgen. Bei dieser Strategie setzt du vor allem auf das konsequente und regelmässige Veröffentlichen. So bleibst du im Gedächtnis deiner Follower, welche immer wieder deine Instagram-Stories anschauen.

 

Strategie der Qualität
Wenn du deine Profilbesucher mit qualitativ hochwertigem Content und guten Bildern überzeugst, werden sie dir mit grosser Wahrscheinlichkeit treu bleiben. Achte allerdings nebst guten und abwechslungsreichen Informationen auch auf eine hochwertige Präsentation von Bildern oder Videos.

 

Strategie der Authentizität
Die Instagram-Gemeinde möchte «echte Menschen» mit «echten Stories» sehen. Daher wird die Authentizität immer wichtiger im Social Media und Content Marketing. Je besser du dich mit deinem Auftritt oder deiner Persönlichkeit präsentieren kannst, desto eher stichst du aus der grossen Masse heraus. Dies gilt für Privatpersonen sowie auch für Unternehmen.

 

Für Unternehmen: Zielgruppe, Zielgruppe, Zielgruppe
Dieser Abschnitt ist vor allem für Firmen, die mit dem Gedanken spielen, sich auf Instagram präsentieren zu wollen, gedacht. Sie sollten sich die Fragen stellen, wie: Wo hält sich meine Zielgruppe auf? Möchte mein Unternehmen mehr Branding, Conversion oder Sales generieren? Nach der Klärung dieser zentralen Fragen, startest du bei der Strategie der Konsequenz und definierst deinen Firmen-Auftritt auf Instagram. Mehr dazu auch im Blick-Interview mit dem Marketing Experten Felix Murbach.

 

Hast du Fragen zu Instagram oder Social Media? Sehr gerne unterstützen wir dich bei der Wahl deines stimmigen Social Media-Auftritts oder bei Google SEO-Aktivitäten.

 

PS – Lesen Sie heute noch das top Marketing Workbook “Mittelmass ist nicht mein Ding“.

 

 

Fordere ein unverschämtes Gespräch an und nehme unverbindlich Kontakt mit mir auf.
Email felix.murbach@murba.ch, Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns auf Sie

 

 

 

 

 

Comments

Comments are closed.