Fingertipps

Pfiffige Tipps & Blogs für Ihren zusätzlichen Extra-Nutzen

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere Fingertipps & Blogs präsentieren können. Wie Sie es von Felix Murbach Marketing™ kennen, wollen wir Sie nicht nur mit unseren pfiffigen Tipps und Ideen begeistern, sondern Ihnen auch immer einen zusätzlichen Extra-Nutzen bieten. Alle Fingertipps stehen unentgeltlich im Download-Bereich für Sie zur Verfügung. Ihr Nutzen liegt auf der Hand. Wir freuen uns, wenn Sie möglichst viele Inputs aus diesem Blog-Ratgeber für sich nutzen können. Felix M. Murbach

PS: Bitte lesen und anwenden

PS: Bitte lesen und anwenden

Haben Sie heute schon einen Brief erhalten und aufgemacht? Auf was haben Sie dabei geachtet? „Wer schreibt mir, warum werde ich angeschrieben sowie welchen Vorteil habe ich davon?“ So in etwa in dieser Reihenfolge schauen wir Briefe heute an. Und dann ist noch das PS...

Eierlegende Wollmilchsau

Eierlegende Wollmilchsau

„Und, wo stehen Sie heute in 5 Jahren?“ Diese Frage stelle ich häufig meinen Gesprächspartnern zu Beginn des ersten Gesprächs. Von mehr Freizeit ist da die Rede, aber auch von einem grösseren Unternehmen, von mehr Erfolg oder steigendem Umsatz.   Relativ selten...

Alles ist Marketing

Alles ist Marketing

Kürzlich hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem langjährigen Mitarbeiter einer Autogarage. Während des Gesprächs meinte er, es kämen eben schon viele "wichtige Manager" und "Marketingleute" hierher. Als der Mitarbeiter so redete merkte ich, dass er dies mit...

Die Bodenhaftung nicht verlieren

Die Bodenhaftung nicht verlieren

Vor kurzem habe ich einen spannenden Artikel zur Unternehmensführung gelesen. Ein Satz ist mir dabei besonders ins Auge gestochen: «Bei uns ist Bodenhaftung die Grundlage des Erfolgs», meinte der CEO auf die Frage, worauf sich der Unternehmenserfolg abstütze. Das...

Die Fahrstuhlpräsentation

Die Fahrstuhlpräsentation

Die Fahrstuhlpräsentation. Eine kurze, knackige Selbstdarstellung, für die eine Fahrt im Fahrstuhl reichen würde. Dabei darf diese Kurzpräsentation nicht länger als 60 Sekunden dauern!   Hier geht's zum Seminar!   Umsetzung in 3 Schritten:   1....

Image = Marke x Reputation

Image = Marke x Reputation

Wie wird ein Image wahrgenommen? Eine Marke symbolisiert und verspricht dem Kunden das, war er mit ihr assoziiert. Das Unternehmen hinter einer Marke hat grossen Einfluss auf das Kaufverhalten. Marken bilden die Brücke zwischen dem Produkt und dem Konsumenten. Der Ruf...

Good News: Open House Event

Good News: Open House Event

Der persönlichen Einladung "das verflixte 7. Jahr ist vorbei" folgen am Freitag, 29. November 2013 zahlreiche Gäste aus nah und fern zum Open House Event der Felix Murbach Marketing. In angenehmer Atmosphäre diskutieren, fachsimpeln, essen, trinken und lachen die...

Junge Zielgruppe „Best Age“?

Junge Zielgruppe „Best Age“?

Wie erreichen werbende Unternehmen die maximale Aufmerksamkeit mit einem Angebot? Welche Gestaltung der Zielgruppen - gilt gerade im Age-Marketing - als attraktiv?   Die altersgerechte Kundenansprache ist schon aufgrund des demografischen Wandels ein Dauerbrenner...

Die Einkaufsbremse

Die Einkaufsbremse

Männer sind Einkaufsbremsen! Wir wussten es eigentlich schon lange, jetzt ist es amtlich. Begleitet ein Mann seine Frau beim Einkauf, verbringt diese in der Regel weniger Zeit im Ladenlokal, als wenn sie es alleine, mit Kindern oder einer Freundin aufsucht. Laut einer...