Fingertipps

Pfiffige Tipps & Blogs für Ihren zusätzlichen Extra-Nutzen

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere Fingertipps & Blogs präsentieren können. Wie Sie es von Felix Murbach Marketing™ kennen, wollen wir Sie nicht nur mit unseren pfiffigen Tipps und Ideen begeistern, sondern Ihnen auch immer einen zusätzlichen Extra-Nutzen bieten. Alle Fingertipps stehen unentgeltlich im Download-Bereich für Sie zur Verfügung. Ihr Nutzen liegt auf der Hand. Wir freuen uns, wenn Sie möglichst viele Inputs aus diesem Blog-Ratgeber für sich nutzen können. Felix M. Murbach

Ohne doppelten Boden

Ohne doppelten Boden

Kürzlich sah ich ein interessantes Interview des Comedian und Arztes Fabian Unteregger. Auf die Frage, was denn ihn denn in der Rolle des Komikers fasziniere, meinte er direkt und offen, dass er sehr gerne ohne doppelten Boden arbeite.   Also ohne...

Verlieren wir das Ziel aus den Augen…

Verlieren wir das Ziel aus den Augen…

... verdoppeln sich unsere Anstrengungen.   Dies sagte schon Mark Twain ziemlich treffend. Bevor es im Marketing nennenswerte Erfolge geben kann, müssen zuerst einmal die Unternehmens- und Marketingziele geklärt werden. Eine eindeutige Zieldefinition ist in der...

Good News: Top Ranking

Good News: Top Ranking

Nr. 1 bei Google Sobald Sie Ihre Website online gestellt haben, stehen deren Inhalte Millionen von Internet-Anwendern zur Verfügung – theoretisch. Doch wer findet Ihre Seite überhaupt? Felix Murbach Marketing ist mit Begriffen wie  "Marketing Experte", “crossmedialer...

Fingerspitzengefühl zeigen

Fingerspitzengefühl zeigen

Der heutige Fingertipp befasst sich mit dem spannenden Thema der Gruppenbildung. Im Rahmen meiner Kommunikationsworkshops sind Begriffe wie Gruppendynamik und -konflikte feste Bestandteile der Seminare. Nach einer kurzen theoretischen Abhandlung zum Thema dürfen die...

Crossmedialer Kundendialog

Crossmedialer Kundendialog

Der Kundendialog wird digitaler   Isoliert war gestern. Heute soll zu Werbezwecken integriert werden, was geht. Nur – viele Unter­nehmen wissen nicht, wie sie ihren crossmedialen Kundendialog planen, verwalten und vor allem abwickeln sollen. Was ihnen fehlt, ist...

Postcards from murba.ch

Postcards from murba.ch

Trotz Facebook, Xing oder Linkedin – über eine Postkarte freut sich jeder, Sie auch?   Wir sind der Meinung, dass in unserer digitalisierten (Business-) Welt etwas Persönliches, selbst geschriebenes immer mehr Wert bekommt. Wir lieben es daher, Postkarten zu...

Wie generieren Sie Nachfrage?

Wie generieren Sie Nachfrage?

„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiss aber nicht, welche Hälfte das ist.“    Henry Ford   Letzthin wurde ich gefragt, "was eigentlich der Hauptzweck der Werbung sei?" Einfach formuliert wie etwa Imagepflege, Steigerung des...

Das exklusive Interview

Das exklusive Interview

Im exklusiven Interview mit Athenas spricht der Referent und Keynote-Speaker über die Veränderungen im Marketing und seine Vorträge.   Herr Murbach, Sie sind Experte für Marketing und crossmedialen Dialog. Wie helfen Sie Ihren Kunden, erfolgreicher zu werden? Ich...

Das Geld singt auf der Strasse

Das Geld singt auf der Strasse

Jeweils im September findet in Gstaad das international bekannte Country Festival statt. Es herrscht eine ausgelassene, gelöste Stimmung im Berner Oberland. Tagsüber schlendert man in der Gstaader Fussgängerzone und geniesst den "Indian Summer made in Switzerland". So...