Seminar - Die glasklare Positionierung

Die glasklare Positionierung 

«Warum soll ein Kunde bei uns kaufen?»

Die wenigsten Unternehmen haben eine Antwort auf diese Frage, weil sie sich ihrer Alleinstellungsmerkmale nicht bewusst sind. Wer in einem hart umkämpften Wettbewerb ohne Alleinstellung agiert, sollte über seine Positionierung nachdenken. Werden Sie als Exklusiv-Anbieter gesehen? Bieten Sie viel Leistung für wenig Geld und sterben in Schönheit? Oder tummelt sich Ihr Unternehmen gar im Mittelfeld, also dort wo der Konkurrenzkampf stattfindet? Um heute aufzufallen, muss man einen einzigartigen oder andersartigen Nutzen bieten, der die Konkurrenten übertrifft.
Wenden Sie das Erlernte an und weden Sie im Kopf Ihrer Kunden die Nummer 1.

Inhalt

  • Einstieg in das Thema – anders sein als andere
  • Kernkompetenzen und Wettbewerbsvorteile
  • Ziele und Bedeutung der Markenpositionierung
  • Die Positionierung als Kern des strategischen Marketings
  • Zielgruppen und Differenzierung
  • Wie können Sie sich erfolgreich positionieren?
  • Positionierungsstrategien

Dieses Seminar ist auch als Impuls-Referat buchbar.

Anmeldung

Frau Rahel Rietschin nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Teilnehmer

Geschäftsführer, Marketing- und Verkaufsverantwortliche welche sich der Austauschbarkeit und somit dem Preiskampf entziehen möchten.

Nutzen

Nach diesem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, sich und ihr Unternehmen richtig im Markt zu positionieren. Sie lernen, wie Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihr Unternehmen erzielen und somit automatisch eine höhere Aufmerksamkeit und Akzeptanz generieren.

Seminarleitung

Felix M. Murbach, der Marketing Experte

Seminardatum

Dieses Seminar führen wir firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere Offerte an.

Seminardurchführung Offline

Bei Felix Murbach Marketing
Standorte Schaffhausen oder Zürich.
Firmenspezifische Durchführung nach Vereinbarung.

Seminardurchführung Online

Onlineseminare mit dem e-Marketingstudio über ZOOM, Teams oder weitere Remote-Lösungen.

Abschluss

Die Teilnehmer/Innen erhalten auf Wunsch ein Abschlusszertifikat.

Dauer des Seminars

Ganztages-Seminar: 9 bis 17 Uhr

Seminargebühren

CHF 560.- pro Teilnehmer, inkl. Pausengetränke und Dokumentation (mind. 5 Teilnehmer/innen)