Fingertipps

Pfiffige Tipps & Blogs für Ihren zusätzlichen Extra-Nutzen

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere Fingertipps & Blogs präsentieren können. Wie Sie es von Felix Murbach Marketing™ kennen, wollen wir Sie nicht nur mit unseren pfiffigen Tipps und Ideen begeistern, sondern Ihnen auch immer einen zusätzlichen Extra-Nutzen bieten. Alle Fingertipps stehen unentgeltlich im Download-Bereich für Sie zur Verfügung. Ihr Nutzen liegt auf der Hand. Wir freuen uns, wenn Sie möglichst viele Inputs aus diesem Blog-Ratgeber für sich nutzen können. Felix M. Murbach

Neu: IK-Manager Zertifikatskurs

Neu: IK-Manager Zertifikatskurs

Neu führt «meteor» das Marketinginstitut für Durchstarter die Ausbildung zum IK-Manager (Manager Integrierte Kommunikation) durch.                   Der/die IK-Manager/in zeichnet sich verantwortlich für den Aufbau, die...

Toll gemacht, Herr Lauber!

Toll gemacht, Herr Lauber!

Der heutige Fingertipp befasst sich mit einem alltäglichen Thema, bei dem sich die Geister so richtig scheiden - richtig loben. Die Kultur der Anerkennung von Mitarbeitenden ist noch nicht sehr ausgeprägt, viele Vorgesetzte tun sich schwer damit: Der Vorgesetzte Maier...

Top Feedback

Top Feedback

  Die fünf goldenen Regeln des Marketings   Im Rahmen der aktuellen Roadshow erfahren die interessierten Besucher von talsee und LaPreva wie sie mit den beiden Schweizer Lifestyle- und Qualitätsunternehmen noch bessere Geschäfte machen.   Der Referent...

Bleiben Sie cool – 10 Tipps gegen Stress

Bleiben Sie cool – 10 Tipps gegen Stress

Wissenschaftler haben herausgefunden: Menschen, die sich oft ärgern und Stress haben, sterben früher. Grund genug, sich darüber mal ein paar Gedanken zu machen, oder? Lesen Sie mehr dazu...   Bewegen Sie sich: Ziehen Sie bitte die Treppe dem Lift vor. Bewegung...

Die freundliche Zahlungserinnerung

Die freundliche Zahlungserinnerung

Das kann schon mal vorkommen: Ihr Kunde übersieht eine Rechnung einfach oder ist noch nicht dazu gekommen, sie zu bezahlen. Eine Mahnung wäre dann vor allem bei guten Kunden, die sonst immer zahlen, völlig überzogen. Was sind die Gründe, warum Zahlungstermine...

Wirtschaftsindikator Lippenstift

Wirtschaftsindikator Lippenstift

Für einmal ein nicht ganz ernst gemeinter Fingertipp: Geht es der Wirtschaft schlecht, kaufen die Menschen weniger ein. Ausnahme: Lippenstifte.   Der Effekt von Kosmetik in Krisenzeiten? Der Wirtschaft geht es momentan nicht besonders gut. Finanzkrise ist nach...

Marketing Bootcamps

Marketing Bootcamps

  Wechseln Sie für einen Tag von den Business- zu den Sportschuhen. Bei uns können alle mitmachen, Frauen und Männer, Möchtegern-, TV- oder Spitzensportler. Bootcamp steht bei uns nicht für Drill bis zur Erschöpfung, sondern für Spass am Lernen, Freude am...

Bremsbereitschaft

Bremsbereitschaft

Mein Sohn ist momentan daran, sich auf die Auto-Theorieprüfung vorzubereiten. Nach Durchsicht der Fragenstellungen - haben Sie gewusst, dass es so viele Fragen gibt? - fiel mir immer wieder das Wort Bremsbereitschaft auf. Also die Notwendigkeit nach erhöhter...

Kundenintegration in die Produktentwicklung

Kundenintegration in die Produktentwicklung

Die Einbindung des Kunden in den Innovationsprozess sollte für jedes Unternehmen erstrebenswert sein, denn es erhöht den Kundennutzen und verstärkt die Kundenbindung.    Die Kundenintegration in die Produktentwicklung oder in den Innovationsentwicklungsprozess...