Content Marketing

 

Referat, Seminar – Content Marketing.

Die Bedeutung hochwertiger Inhalte ist das Salz in der Suppe im Online Marketing. Jedes Unternehmen verfügt über guten und interessanten Inhalt. Die Schwierigkeit besteht jedoch oftmals darin, diesen Content zu finden und in die geeignete Form zu bringen. Es lohnt sich jedoch in jedem Fall, die Inhaltsplanung frühzeitig anzugehen und die Augen stets für spannende Themen offen zu halten. Genau daran scheitert es oft, teilweise aus unvermeidlicher Betriebsblindheit und weil das Texten zusätzliche Arbeit bedeutet. In diesem Seminar erhalten Sie das Know How wie Sie Content früh planen und den Inhalt für Ihr Unternehmen erfolgreich festlegen.

 

Dieses Seminar ist auch als Impuls-Referat, ca. 1 Stunde, buchbar.

 

Inhalt
+ Tipps und Tricks aus der Praxis
+ Wie finde ich guten Inhalt in meinem Unternehmen?
+ Anekdoten, Vorschläge, Buchtipps etc.
+ Mehrwert des Unternehmens herausstreichen
+ Keywörter festlegen
+ Roadmap für Ihr Unternehmen planen
+ Form und Gestaltung Ihres Contents definieren

 

Teilnehmer
+ Mitarbeiter aus Marketing- oder PR-Abteilungen, Product Manager, Social Media Manager etc.

 

Nutzen
Nach diesem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, solche Inhalte für ihr Unternehmen festzulegen, welche nicht als „langweilig“, sondern als echter Mehrwert wahrgenommen werden. Im Vorfeld des Seminars erhalten Sie einen Fragenkatalog zur aktuellen Situation Ihres Content Marketings.

 

Seminarleitung
Felix M. Murbach, Master of Marketing UniBS

 

Seminardatum
Dieses Seminar führen wir firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere Offerte an.

 

Seminargebühr
CHF 780.- pro Person, inkl. Pausengetränke und Dokumentation bei mind. 6 Teilnehmenden.

 

Dauer des Seminars
9 – 16.30 Uhr

 

Abschluss
Die Teilnehmer/Innen erhalten ein Abschlusszertifikat.

 

Seminar-Ort
Felix Murbach Marketing, Neustadt 2, CH-8200 Schaffhausen oder nach Vereinbarung.

 

Anmeldung
Frau Maya Huber nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.