Digital Marketing Camp

Digital Marketing Camp

Unsere zukunftsorientierten Digital Marketing Camps vermitteln Ihnen die relevanten Skills, um künftig als Online Marketing Manager in sämtlichen Belangen des digitalen Marketings erfolgreich zu agieren. Sichern Sie sich heute schon Ihren persönlichen USP als Spezialistin und Spezialist Online Marketing. Die Kurse und Lehrgänge finden im virtuellen Klassenzimmer statt. Wie im Präsenz-Unterricht agiert der Marketing Experte Felix Murbach und sein Referententeam mit Know How, hohem Praxisbezug und viel Begeisterung. Egal ob Digital Starter Day, Digital KMU Camp oder der Lehrgang Digital Skills Camp: mit unserem innovativen Remote Angebot werden die Digital Camps leicht in den Alltag unserer Kunden eingebunden.

Treten Sie ein in die Welt des Digital Marketings und lernen Sie, wie Sie digitale Kanäle einsetzen können.
Mit unserem Starter-Kurs erhalten Sie an einem Tag eine praxisbezogene Übersicht des Digital Marketings.

Die Digitalisierung ist eine der grossen Herausforderungen für KMU’s.
Während 4 Modulen lernen die Teilnehmenden den Einsatz des digitalen Marketings von den Grundlagen bis zu den KMU-relevanten digitalen Kanäle.

In diesem Lehrgang mit 12 Modulen lernen Sie praxisrelevantes Rüstzeug für die Planung, Konzeption und Umsetzung digitaler Instrumente. Wichtige Methoden und Tools werden mit Praxis- sowie Best Practice-Beispielen aufgezeigt.

Inhalt

  • Grundlagen Digital Marketing
  • Online Strategien
  • Online Instrumente
  • Content is King

Inhalt

  • Grundlagen Digital Marketing
  • Online Strategien
  • Online Instrumente
  • Webseiten für KMU’s
  • Social Media-Kanäle für KMU’s
  • Customer Experience

 Inhalt

  • Grundlagen Digital Marketing
  • Analyse und Marketing Intelligence
  • Customer Experience und Touchpoints
  • Zielgruppendefintion, Persona
  • Online Marketingkonzept
  • Online Strategien und Instrumente
  • Digitaler Marketingmix
  • Webseiten und Blogs
  • Suchmaschinenmarketing (SEA, SEO)
  • E-Business
  • Social Media und Influencer Marketing
  • Digital Storytelling
  • Planung von digitalen Kampagnen

Datum & Start

Dieses Seminar führen wir nach Terminabsprache durch.

Datum & Start

Dieses Seminar führen wir nach Terminabsprache durch.

Datum & Start

Samstag, 2. Oktober 2021
ab 8.30 – 12 Uhr

Dauer, Anzahl Lektionen

1 Tag, 8 Lektionen

Dauer, Anzahl Lektionen

Jeweils 1/2 Tag, insgesamt 16 Lektionen

Dauer, Anzahl Lektionen

15 Vormittage, insgesamt 60 Lektionen

Kosten

CHF 780.- pro Teilnehmer*in.

Kosten

CHF 1’200.- pro KMU-Teilnehmer*in.

Kosten

CHF 4’500.- pro Teilnehmer*in.