Verkaufsschulungen

 

Verkaufsschulung und -training

 

Im Verkauf gibt es keinen zweiten Sieger.

Oftmals startet ein Verkaufsgespräch mit einem “Nein” des Kunden. Und dennoch besteht die Aufgabe des Verkaufes darin, mit gewinnbringenden Umsätzen die Existenz des Unternehmens zu sichern. Verkaufen heisst für uns, dem Kunden zu helfen, das zu bekommen, was er braucht und ihm dabei ein gutes Gefühl zu vermitteln. Mit dieser Vorgabe führen wir unsere praxiserprobte Verkaufsschulung durch. In diesem Training erhalten Sie kurz und bündig das relevanteste Verkaufs-Know How für Ihren Berufsalltag. Wenden Sie das Erlernte an und gewinnen Sie wertvolle Inputs aus den Gesprächen mit anderen Kursteilnehmenden. Die Verkaufsschulung kann als 1- oder 3-Tages-Schulung durchgeführt werden.

 

Vor dem Verkaufstermin
+ Grundlagen des Verkaufs, die persönliche Einstellung
+ Planung des Verkaufskontaktes: Strukturierte Tages- und Wochenplanung
+ Die Gestaltung des Verkaufskontaktes
+ Sach- und Beziehungsebene
+ Verbale und nonverbale Kommunikation
+ Inbound – telefonische Kontaktaufnahme
+ Hilfsmittel, Checklisten, Argumentationslisten und Referenzen

 

Während des Verkaufstermins
+ Dauer des Termins, Teilnehmer, Pünktlichkeit, etc.
+ Vorführen und Festigen: Wir lassen den Kunden mit all seinen Sinnen an der Vorführung teilnehmen
+ Verhandeln – begründen, argumentieren. Wir übersetzen Kundenvorteile in eine einfache Sprache.
+ Gesprächsführung und Fragetechniken
+ Einwands- und Vorwandsbehandlung
+ Verhandlungstechniken sowie Abschluss-Signale

 

Nach dem Verkaufstermin
+ Besuchsverdankung
+ Zusatzverkäufe generieren sowie Reklamationen richtig bearbeiten
+ CRM-Informationen pflegen und einsetzen
+ Einsatz von Social Media-Tools (Xing, Linkedin, Youtube, etc.)
+ Besonderheiten beim Messeverkauf

 
Teilnehmer
+ Alle Personen, die selbständig und täglich Kunden betreuen und ihre Einstellung optimieren möchten, wie Aussendienstmitarbeitende, Key Accountmanager, Verkaufsleiter, etc.

 

Nutzen
Nach diesem Training sind die Teilnehmer in der Lage, ihren Verkauf mit vielen Ideen, Inputs und Tipps erfolgreicher zu gestalten.

 

Leitung
Felix M. Murbach, Master of Marketing UniBS

 

Datum
Dieses Seminar führen wir öffentlich sowie firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere Offerte an.

 

Gebühr pro Teilnehmer-/in
Eintages-Schulung: CHF 750.-, inkl. Pausengetränke und Dokumentation bei mind. 4 Teilnehmer-/innen pro Schulung.
Dreitages-Schulung: Preis nach Absprache und Abklärung des Schulungsbedarfs.

 

Dauer der Schulung
9 – 16.30 Uhr

 

Abschluss
Die Teilnehmer/Innen erhalten ein Abschlusszertifikat.

 

Schulungs-Ort
Felix Murbach Marketing, Neustadt 2, CH-8200 Schaffhausen oder nach Vereinbarung.

 

Anmeldung
Frau Maya Huber nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.