Leichter telefonieren

 

Referat, Seminar – Leichter telefonieren.

Telefonieren? Nichts einfacher als das. Das sollte man meinen. In der Praxis sieht dies jedoch ganz anders aus, viele Gesprächsteilnehmer verhalten sich beim Telefonieren nicht optimal. Um den Kunden zu verstehen, sollte man sich zuerst einmal in seine Lage versetzen. Dieser stellt sich nämlich Fragen wie: Engagiert sich jemand für mich ganz persönlich? Werde ich als Mensch ernst genommen? Werden meine Bedürfnisse gut und rasch erkannt?

Dieses Seminar ist auch als Impuls-Referat, ca. 1 Stunde, buchbar.

 

Inhalt

+ Die Telefonzentrale: die Visitenkarte eines Unternehmens
+ Besser telefonieren
+ Die persönliche Einstellung der Mitarbeitenden
+ Kundenorientierte Gespräche führen
+ Richtig Kommunizieren am Telefon
+ Inbound
+ Gesprächsphasen
+ Reklamationen kompetent behandeln

 

Teilnehmer
+ Inboundmitarbeiter/Innen, Telefon-Support, sowie Sales- und Marketingmitarbeitende
+ Fachkräfte in Marketing, Verkauf und Kommunikation das Telefon professionell nutzen möchten
+ Das Seminar richtet sich an B2B- und B2C-Unternehmen sowie Non-PO‘s.

 

Nutzen
Die Teilnehmer kennen nach dem Seminar richtige Vorgehensweise beim Telefonieren. Mit den richtigen Fragen zeigen Sie Ihr Interesse und Ihre Wertschätzung gegenüber dem/der Gesprächspartner/in: Welches Ziel verfolgen Sie mit der Frage? Was für eine Kundenpersönlichkeit haben Sie am Apparat? Stehen Sie am Anfang des Gespräches oder geht es um die konkreten nächsten Schritte?

 

Seminarleitung
Felix M. Murbach, Master of Marketing UniBS

 

Seminardatum
Dieses Seminar führen wir firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere => Offerte an.

 

Seminargebühr
CHF 760.-, inkl. Pausengetränke und Dokumentation.

 

Dauer des Seminars
9 – 16.30 Uhr

 

Seminar-Ort
Felix Murbach Marketing, Neustadt 2, CH-8200 Schaffhausen oder nach Vereinbarung.

 

Anmeldung
Frau Maya Huber nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.