Portfolio

Check our projects...

Swisslife

Aufgabenstellung:Die Swisslife führt für ihre Mitarbeitenden periodische Power Sessions durch. Diese Sequenzen sind auf die Verhaltens- und Führungsgrundsätze der Swisslife abgestimmt.

Lösungsansatz:Auf dieser Grundlage wird ein Storyboard erarbeitet. Folgende Themen werden an der Power Session behandelt: „Eigenbild, Fremdbild“ - Positionierungsansatz und Wahrnehmung. „Ich als Individuum“ - Selbsterkenntnis nach dem Riemann’schen Modell sowie ein „World Café“.

Umsetzung:Die Power Session war sehr interessant und inspirierend. Wir haben erfahren, dass es wichtig sich der Sichtweise unseres Gesprächspartners anzuschliessen, seine Präferenz für z.B. Nähe wahrzunehmen und sich entsprechend darauf einzustellen.

Weitere Informationen:http://www.swisslife.ch/