Portfolio

Check our projects...

Siemens Schweiz AG

Aufgabenstellung:Unter dem Seminar-Thema "kundenorientierte Kommunikation" werden die rund 60 Teilnehmenden in die Grundlagen der Kommunikation eingeführt.

Lösungsansatz:Das Seminar wird aufgeteilt in die Schwerpunkte wie die fünf Axionome der Kommunikation, nonverbale Kommunikation, das Senden von Du und Ich-Botschaften sowie der Einsatz schriftlicher Kommunikation.

Umsetzung:«Lieber Herr Murbach. Ich möchte mich nochmals für das gelungene und sehr informative Referat an meiner Mitarbeiterveranstaltung bedanken. Ich werde Sie gerne weiter empfehlen. Ich kann bereits erste positive Veränderungen spüren und hoffe das wird weiterhin anhalten. Ich bin mir natürlich durchaus bewusst, dass hier das Motto lautet: „dran bleiben“.» D. M.

Weitere Informationen:http://w3.siemens.com/smartgrid/global/en/products-systems-solutions/integrated-smartgrid-sol/pages/overview.aspx