Portfolio

Check our projects...

Regionaler Naturpark Schaffhausen

Aufgabenstellung:Erzähle deine Naturpark-Geschichte! Schaffhauserland Tourismus und der Regionale Naturpark Schaffhausen hielten am 14. Februar 2017 das Weiterbildungsseminar «Storytelling» mit dem Marketing Experten Felix M. Murbach ab.

Lösungsansatz:Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten, wie Mitmenschen mit Geschichten auf ein Thema aufmerksam werden. Wie findet man die Geschichten? Und wie werden die Geschichten erzählt, so dass sie die Menschen berühren? Anschliessend arbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kleingruppen im «Naturpark-Café» an ihren eigenen Geschichten, basierend auf Angeboten in der Region.

Umsetzung:Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten mit vielen Eindrücken und Tipps den Heimweg antreten. Auch wertvolle Kontakte untereinander wurden während des Seminars geknüpft. Robert Spichiger, Präsident Reiat Tourismus: «Ich bin sehr froh, dass ein Seminar zu diesem Thema in unserer Region organisiert wurde, und gehe mit einem Haufen neuer Gedanken nach Hause. Als Fazit nehme ich für mich folgende drei Punkte mit: kurz bleiben, prägnant sein und positiv schreiben.»

Weitere Informationen:http://www.naturpark-schaffhausen.ch/de/service/medien-1-1-1-1/medienmitteilungen/MM-storytelling