Portfolio

Check our projects...

LeasePlan (Schweiz) AG

Aufgabenstellung:Mit dem erstmalig durchgeführten Partner-Event reihte sich am 6. Juni 2013 ein neues Format in die LeasePlan Veranstaltungsreihe ein. Referate sowie interaktive Workshops setzten die inhaltlichen Schwerpunkte. Veranstaltungsort war das Gottlieb Duttweiler Institute (GDI), welches bei sonnigem Wetter zum Verweilen im Freien einlud.

Lösungsansatz:Thomas Mühlethaler, Mitglied der Geschäftsleitung von LeasePlan, führte durch das Programm des Nachmittages und betonte in seinen einleitenden Worten die Wichtigkeit des regelmässigen Austausches zwischen LeasePlan und deren Partnern. Referenten wie Andreas Bückmann, Mercedes-Benz Schweiz oder Roger Grossglauser, BMW (Schweiz) eröffneten die Referate.

Umsetzung:Unter dem Titel Markenreputation als Erfolgsfaktor zeigte Felix Murbach, Marken- und Marketingexperte, dass die Markenwahl bei der Firmenflotte einen entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung hat. Mit der bewussten Markenwahl können Unternehmen das eigene Image durch eine entsprechende Fahrzeugflotte bestärken und sich zudem von anderen unterscheiden“. Jeder Flottenmanager sollte sich deshalb die Frage stellen, ob der aktuelle Fuhrpark zum Unternehmen passt. Murbach rät hierbei zu einem markenunabhängigen Flottenmanagement, wie dies von LeasePlan angeboten wird. Dies garantiert, dass „der Fuhrpark jederzeit flexibel an die Bedürfnisse und das Image eines Unternehmens angepasst werden kann.“

Weitere Informationen:http://www.leaseplan.ch