Das Periodensystem des Marketing

Vielleicht kennen einige noch das Periodensystem der Elemente aus dem Chemie-Unterricht von früher: chemische Elemente werden in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Der Marketing Experte Felix M. Murbach hat das System übernommen, nur wird hierbei der Fokus auf die Elemente des Marketings gelegt.

Der Aufbau ist denkbar einfach: Auf den ersten Blick ist es der Übersicht über die chemischen Elemente sehr ähnlich.

 

Visualisierung in Themenbereiche
Es gibt neun Themenbereiche denen jeweils eine Farbe zugeordnet ist. Zu diesen gehören Analyse, Ziele, Strategie bis zur Infrastruktur. Darin werden insgesamt 103 Marketing-Elemente zugewiesen, die gruppiert und entsprechend ihrer Themenzugehörigkeit eingefärbt sind. Dies ermöglicht es somit einen Überblick über die wichtigsten Marketing-Themen von der Analyse bis zur Kontrolle und hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren.

 

Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Team als Strategie- und Marketingberater mit Rat, Tat und höchster Qualität zur Seite.

 

 

Fordern Sie ein unverbindliches Gespräch an und nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Email felix.murbach@murba.ch, Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns auf Sie.