Blog
//

Worldwide news.

20 Marketing-Tipps für schmale Budgets

März 31, 2016

  • 5151 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Was heisst überhaupt erfolgreiches Marketing? Wenn am Schluss des Tages bei Ihnen die Kasse „tingt“, dann machen Sie bereits gutes, ja sehr gutes Marketing. Dies muss nicht teuer sein. In der nachstehenden Übersicht stelle ich Ihnen 20 Marketing Tipps kostenlos zur Verfügung:

 

1. An Veranstaltungen der Zielbranchen teilnehmen.

2. Potenzielle Kunden zu Mini-Präsentationen einladen.

3. Einen Grund finden, um besondere Kunden anzurufen.

4. An regionalen Treffen der beruflichen und sozialen Organisationen teilnehmen.

5. An jedem Networking-Anlass drei interessante neue Menschen kennenlernen.

6. Jedes Treffen mit einem Lead mit einem nachfolgenden Schreiben beantworten.

7. Gratulationsbriefe bei Verleihungen von Preisen an Geschäftsleute senden.

8. Vorträge auf Konferenzen von Berufsverbänden halten.

9. Gespräche vereinbaren mit Menschen, die mir/uns weiterhelfen können.

10. Einladung von Kunden zum Frühstück oder Business-Lunch

11. Dankeschön schreiben, auch wenn der Auftrag an ein anderes Unternehmen geht.

12. Mit Kunden über neue Ideen sprechen.

13. Artikel verschicken, die für bestehende oder potenzielle Kunden interessant sein könnten.

14. Brief an Kunden senden mit folgendem Inhalt: «Wir sind dankbar, Sie als Kunden zu haben»

15. Kunden sehr genau zuhören. Ein «Gehör» entwickeln für latente Bedürfnisse.

16. Kunden helfen, andere Berater ausfindig zu machen.

17. Fachwissen, wie Tipps, Ideen, Materialien und Techniken, grosszügig mit Kunden teilen.

18. Werbeartikel suchen, die das Produkt oder die besondere Philosophie verkörpern.

19. Briefe schreiben an den Herausgeber der eigenen Zeitung.

20. Beiträge mit Neuigkeitswert (Menschen oder Hintergrundstory) publizieren.

 

 

Fordern Sie ein unverbindliches Gespräch an und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Email felix.murbach@murba.ch, Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

 

 

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.