Der Kunde ist König

 

Referat, Seminar – Der Kunde ist König.

Produkte und Dienstleistungen werden immer ähnlicher. Wie funktioniert eine heutige, erfolgreiche Kundenbeziehung? Wie können wir im Gedächtnis der Kunden hängen bleiben und einen Wettbewerbsvorteil schaffen? Wie gewinnen wir Kunden, halten diese oder können sie zurück gewinnen? Wie generiert man Kundenbeziehung? Wie kann ich meine Kunden begeistern? In diesem Seminar erhalten Sie kurz und bündig das Know How für Ihren Berufsalltag. Wenden Sie das Erlernte an und gewinnen Sie wertvolle Inputs aus den Gesprächen mit anderen Kursteilnehmenden.

Dieses Seminar ist auch als Impuls-Referat, ca. 1 Stunde, buchbar.

 

Inhalt
+ Einführung in das Thema
+ Wo steht Ihr Unternehmen heute? Wo möchte es hin? Wie erreichen wir das?
+ Wie Kundenbeziehungen heute funktionieren
+ Kundenzufriedenheit – im Kundenlebenszyklus denken
+ Pssst, weiter sagen: Tipps zur Kundenempfehlung
+ Telefonieren leicht gemacht
+ Kundenerwartungen erfüllen

 

Teilnehmer
+ Alle Personen, Personen, die selbständig Kunden betreuen und ihre Beziehungen optimieren wollen
+ Verkaufsmitarbeiter im Innen- und Aussendienst, Key Account Manager, Verkaufs- und Marketingleiter

 

Nutzen
In diesem Seminar erhalten Sie praxisorientierte Tipps im täglichen Umgang mit Ihren Kunden. Es ist Ihnen bewusst, was zu Kundenunzufriedenheit und Kundenabwanderung führt und was Sie dagegen unternehmen können. Sie erarbeiten Lösungsansätze, wie Sie und Ihr Unternehmen Ihre Kunden täglich von Neuem zu begeistern vermögen.

 

Seminarleitung
Felix M. Murbach, Master of Marketing UniBS

 

Seminardatum
Dieses Seminar führen wir firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere Offerte an.

 

Seminargebühr
CHF 560.- pro Person, inkl. Pausengetränke und Dokumentation

 

Dauer des Seminars
9 – 16.30 Uhr

 

Abschluss
Die Teilnehmer/Innen erhalten ein Abschlusszertifikat.

 

Seminar-Ort
Felix Murbach Marketing, Neustadt 2, CH-8200 Schaffhausen oder nach Vereinbarung.

 

Anmeldung
Frau Maya Huber nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 


Teilnehmer-Feedback

„Sehr geehrter Herr Murbach. Vielen herzlichen Dank für den spannenden und lehrreichen Tag, den wir mit Ihnen verbringen durften. Kompliment, das hat einfach “mega” Spass gemacht und ich würde mich sehr freuen, wenn unser Unternehmen auch in Zukunft weitere Anlässe mit Ihnen durchführen würde. Freundliche Grüsse, D.B.“

 

„Merci viilmols – s’isch ächt en super Kursg’sii. A. G.“