Inbound leichter telefonieren

 

Tageskurs – Leichter telefonieren (Inbound).

“Der Kunde ruft an, wie toll ist das denn”. Nichts einfacher als das, denn jedes Telefonat ist ein Kontakt mit Interessenten oder Kunden. Das sollte man meinen. In der Praxis sieht dies jedoch oft anders aus. Um den Kunden zu verstehen, sollte man sich zuerst einmal in seine Lage versetzen. Dieser stellt sich nämlich Fragen wie: Engagiert sich jemand für mich ganz persönlich? Werde ich als Mensch ernst genommen oder werden meine Bedürfnisse gut und rasch erkannt? In diesem Seminar lernen Sie praxisorientierte Techniken und Werkzeugen kennen, mit denen Sie Ihren persönlichen Auftritt am Telefon zum Erfolg führen.

 

Inhalt

Die Telefonzentrale: die Visitenkarte eines Unternehmens
Die persönliche Einstellung der Mitarbeitenden
+ welche Formulierungen sollte ich am Telefon verwenden, welche nicht?
+ wie Sie positiv formulieren und überzeugend argumentieren
+ Einbau von Zauberwörtern und -sätzen
Werkzeuge am Telefon
+ wie Sie zielorientiert fragen und aktiv zuhören.
+ wie bereits die ersten 5 Sekunden am Telefon entscheiden
Kunden-Reklamationen kompetent behandeln
+ wie verhalte ich mich bei Kundenreklamationen?
+ wie Sie Kundenreklamationen zu Ihrem Vorteil verwenden
+ wie kann ich beim Kunden-Support die Kunden zufriedenstellen?
Gesprächsleitfaden
+ der Telefongesprächsleitfaden als nützliche Hilfe
Outbound-Training
+ Fragen und Inputs zu Outbound können auf Wunsch in den Kurs eingebaut werden.

 

Teilnehmer

+ Inboundmitarbeiter/Innen, Telefon-Support, sowie Sales- und Marketingmitarbeitende
+ Fachkräfte in Marketing, Verkauf und Kommunikation das Telefon professionell nutzen möchten
+ Das Seminar richtet sich an B2B- und B2C-Unternehmen sowie Non-PO‘s.

 

 

Nutzen

+ Sie verbessern die Wirkung Ihres Unternehmens gegen aussen durch gezielten und gekonnten Telefoneinsatz
+ Sie erfahren, wie wichtig Ihre eigene Einstellung beim Telefonieren ist und wie Sie sich selber motivieren können
+ Mit den richtigen Fragen zeigen Sie Ihr Interesse und Ihre Wertschätzung gegenüber dem/der Gesprächspartner/in
+ Sie kennen die wichtigsten theoretischen Hintergründe
+ Sie wissen, wie Sie mit Hilfe des Telefons vorhandene Kontakte sinnvoll betreuen
+ Sie bereiten den Einsatz des Telefons systematisch vor und beherrschen die Gesprächsführung am Telefon auch in schwierigen Situationen

 

Feedbacks
“Ich wollte mich nochmals in schriftlicher Form bei Dir für den super Kurs – Erfolgreich telefonieren – bedanken. Es war sehr inspirierend und lehrreich. Die Erwartungen wurden von Dir “übererfüllt”. “Super Kursleiter, weiter so!” “Tolles Handout”. Weitere Feedbacks…

 

Seminarleitung
durch den Inbound Experten, Felix M. Murbach, Master of Marketing UniBS

 

Seminardatum
Dieses Seminar führen wir firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere => Offerte an.

 

Seminargebühr
CHF 870.- pro Person, inkl. Pausengetränke und Dokumentation.

 

Dauer des Seminars
9 – 16.30 Uhr

 

Seminar-Ort
Felix Murbach Marketing, Neustadt 2, CH-8200 Schaffhausen oder nach Vereinbarung.

 

Anmeldung
Frau Rahel Rietschin nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.