Guerilla Marketing

Referat, Seminar – Guerilla Marketing: Alles andere als normal

 

In vielen Märkten unterscheiden sich die Produkte immer weniger, der Wettbewerb wird aggressiver und Preiskriege sind an der Tagesordnung. Wenn die angebotenen Leistungen nicht mehr faszinieren, dann muss es wenigstens das Marketing. Wie können Unternehmen in gesättigten Märkten dennoch auffallen? Und so gewinnen effiziente, neue Methoden an Bedeutung. Dazu zählt auch Guerilla Marketing. Dieses Marketing muss nicht notwendigerweise aggressiver aber unbedingt überraschend, innovativ, und so erhofftermaßen aufmerksamkeitsstärker und effizienter sein.

 

Dieses Seminar ist auch als Impuls-Referat, ca. 1 Stunde, buchbar.

 

 

 

 

Inhalt
+ Definition Guerilla Marketing
+ Zielvorstellung
+ Planen eine Guerilla-/Werbekampagne
+ Zentrale Frage des Guerilla Marketing
+ Mechanismen des Guerilla Marketing
+ Gefahren beim Einsatz von Guerilla Marketing
+ Grenzen von Guerilla Marketing
+ Einsatz in Ihrem Unternehmen

 

Teilnehmer
+ Alle Personen, die neue Wege gehen möchten und mit Guerilla Marketing ihre Kunden überraschen wollen.

 

Nutzen
Nach diesem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, ihre Kommunikation ohne grosse Budgets, mit vielen kreativen Ideen, Inputs und Tipps neu zu sehen. Sie werden einige WOW-Erlebnisse und neue Erkenntnisse im Marketing Bereich „mit auf den Heimweg nehmen“.

 

Seminarleitung
Felix M. Murbach, Master of Marketing UniBS

 

Seminardatum
Dieses Seminar führen wir firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere Offerte an.

 

Seminargebühr
CHF 560.-, inkl. Pausengetränke und Dokumentation.

 

Dauer des Seminars
9 – 16.30 Uhr

 

Abschluss
Die Teilnehmer/Innen erhalten ein Abschlusszertifikat.

 

Seminar-Ort
Felix Murbach Marketing, Neustadt 2, CH-8200 Schaffhausen oder nach Vereinbarung.

 

Anmeldung
Frau Maya Huber nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.