Wie SEO in der Praxis erfolgreich funktioniert

Das Ziel einer Webseite muss es sein, möglichst weit vorne oder zuoberst bei Google gefunden zu werden. Dies geschieht durch Suchmaschinen-Optimierung SEO, indem viel gesuchte Begriffe in den Suchmaschinenresultaten das Ranking einer Internetseite verbessert. Anhand des aktuellen Beispiels «Coca Cola-Fusetea» möchten wir dies eingehend aufzeigen.

Coca Cola möchte den neuen Eistee unter dem Namen «Fuzetea» in der Schweiz lancieren. Da der Name grosses Potenzial für Missverständnisse birgt, änderte Coca Cola für eine Million Franken den Namen in «Fusetea». Das News-Portal 20min.ch wird aufmerksam und recherchiert dazu. Bei Fragen um Marketing und Branding holt sich 20min.ch den Expertenrat und googelt den Begriff „Marketing Experte“.

 

Pull – Content durch SEO

Die Felix Murbach Marketing™ hat sich als Marketing Beratungsunternehmen auf einen nachhaltigen SEO-Auftritt spezialisiert und ist im Google-SEO-Ranking auf Platz 1 mit Begriffen wie “Marketing Experte“, “Experte Integrierte Kommunikation”, “externer CMO” oder “Experte Digital Storytelling”, etc.

 

Push – Call to Action

Als Folge davon kontaktiert 20min.ch Felix Murbach und veröffentlicht das Interview mit dem Marketing Experten zum Thema Markenführung, Branding und Shitstorm.

 

PS – Mit Felix Murbach Marketing™ haben Sie den Marketing Experten, Consultant, externen CMO und Umsetzer für integriertes Marketing an Ihrer Seite.

 

 

Fordern Sie ein unverschämtes Gespräch an und nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Email felix.murbach@murba.ch, Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns auf Sie