Fingertipps
Pfiffige Tipps & Blogs für Ihren zusätzlichen Extra-NutzenWir freuen uns sehr, Ihnen unsere Fingertipps & Blogs präsentieren können. Wie Sie es von Felix Murbach Marketing™ kennen, wollen wir Sie nicht nur mit unseren pfiffigen Tipps und Ideen begeistern, sondern Ihnen auch immer einen zusätzlichen Extra-Nutzen bieten. Alle Fingertipps stehen unentgeltlich im Download-Bereich für Sie zur Verfügung. Ihr Nutzen liegt auf der Hand. Wir freuen uns, wenn Sie möglichst viele Inputs aus diesem Blog-Ratgeber für sich nutzen können. Felix M. Murbach
Alles ist Marketing
Kürzlich hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem langjährigen Mitarbeiter einer Autogarage. Während des Gesprächs meinte er, es kämen eben schon viele "wichtige Manager" und "Marketingleute" hierher. Als der Mitarbeiter so redete merkte ich, dass er dies mit...
Die Bodenhaftung nicht verlieren
Vor kurzem habe ich einen spannenden Artikel zur Unternehmensführung gelesen. Ein Satz ist mir dabei besonders ins Auge gestochen: «Bei uns ist Bodenhaftung die Grundlage des Erfolgs», meinte der CEO auf die Frage, worauf sich der Unternehmenserfolg abstütze. Das...
Die Fahrstuhlpräsentation
Die Fahrstuhlpräsentation. Eine kurze, knackige Selbstdarstellung, für die eine Fahrt im Fahrstuhl reichen würde. Dabei darf diese Kurzpräsentation nicht länger als 60 Sekunden dauern! Hier geht's zum Seminar! Umsetzung in 3 Schritten: 1....
Image = Marke x Reputation
Wie wird ein Image wahrgenommen? Eine Marke symbolisiert und verspricht dem Kunden das, war er mit ihr assoziiert. Das Unternehmen hinter einer Marke hat grossen Einfluss auf das Kaufverhalten. Marken bilden die Brücke zwischen dem Produkt und dem Konsumenten. Der Ruf...
Good News: Open House Event
Der persönlichen Einladung "das verflixte 7. Jahr ist vorbei" folgen am Freitag, 29. November 2013 zahlreiche Gäste aus nah und fern zum Open House Event der Felix Murbach Marketing. In angenehmer Atmosphäre diskutieren, fachsimpeln, essen, trinken und lachen die...
Junge Zielgruppe „Best Age“?
Wie erreichen werbende Unternehmen die maximale Aufmerksamkeit mit einem Angebot? Welche Gestaltung der Zielgruppen - gilt gerade im Age-Marketing - als attraktiv? Die altersgerechte Kundenansprache ist schon aufgrund des demografischen Wandels ein Dauerbrenner...
Die Einkaufsbremse
Männer sind Einkaufsbremsen! Wir wussten es eigentlich schon lange, jetzt ist es amtlich. Begleitet ein Mann seine Frau beim Einkauf, verbringt diese in der Regel weniger Zeit im Ladenlokal, als wenn sie es alleine, mit Kindern oder einer Freundin aufsucht. Laut einer...
10 Tipps für Facebook-Posts
Um auf Facebook einen erfolgreichen Dialog mit der Zielgruppe zu führen, gilt es zunächst, deren Aufmerksamkeit zu erregen. Mit empfängergerechten kurzen Meldungen (Posts) sind diese zu überzeugen. Diese 10 Tipps helfen Ihnen, wenn Sie Besuchern Ihrer Fanpage auf...
Let’s get wild!
Keine Angst, es handelt sich hier nicht um das beste Wild Rezept. Beim aktuellen Fingertipp geht es auch nicht um eine verkappte Werbebotschaft eines Bekleidungsanbieters sondern vielmehr um eine Hommage an das ultimative Herren-Bekleidungsstück. James Dean...