Fingertipps
//

Pfiffige Tipps und Ideen für Ihren zusätzlichen Extra-Nutzen

  • 98 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Community
  • /
  • by Felix Murbach

Video Storytelling - Social Distancing Breakfast

  In Zeiten von Corona sind positive Meldungen, News oder Stories - seien sie noch so klein - Balsam für viele. Daher ist es mein Bestreben, in unregemässigen Abständen kleine, feine Fun Videos über aktuelle, interessante oder lustige Themen zu veröffentlichen. Ich verwende für die Herstellung dieser Kurzfilme ausschliesslich...

Read Article →

  • 245 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Community
  • /
  • by Felix Murbach

Die mit Abstand beliebteste Schweizer Sportlerin auf Instagram ist Nati- und West-Ham-Spielerin Alisha Lehmann (21). Marketing- und Social-Media-Experte Felix Murbach analysiert im Blick-Interview den Millionen-Erfolg der Bernerin.

 
Warum geht Alisha Lehmann auf Instagram derart durch die Decke? Felix Murbach analysiert für BLICK den Auftritt der West-Ham-Spielerin. Der ...

Read Article →

  • 423 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Das Salz in der Suppe...

Teilnehmer-Feedbacks von Marketingklassen werden von den Marketing-Instituten periodisch nachgefragt. Die sehr tollen Rückmeldungen zu den Dozenten-Engagements möchte ich meiner geschätzten Leserschaft nicht vorenthalten. Lob und Anerkennung - das ist das Salz in der...

Read Article →

  • 676 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach
Weil TV-Star Christa Rigozzi im Restaurant Alperose in Leukerbad VS keinen Platz kriegte, liess sie ihrem Frust auf Instagram freien Lauf und rief sogar zum Boykott der Beiz auf. Blick fragt nach, der Marketing Experte und PR-Berater Felix Murbach gibt Antwort.  

Emotionale Reaktion

Den von Rigozzis Instagram-Story verursachten Schaden zu...

Read Article →

November 29, 2019

  • 1474 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

"Wer ist der grösste Gegner?"

  Der heutige Fingertipp möchte eine bemerkenswerte Aussage von Patrick Fischer, Headcoach Schweizer Eishockey Nationalmannschaft aufgreifen und diese Metapher in die Marketingwelt übertragen. Der wohltuende Querdenker Patrick Fischer stellt in einem bemerkenswerten Interview die alles entscheidende Frage:   "Wer ist der gr...

Read Article →

  • 695 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach
Lernen soll Spass machen. Der Entschluss in eine Ausbildung zu investieren ist eine persönliche Entscheidung für eine erfolgreiche Zukunft. Dem sind wir uns sehr bewusst. Deshalb soll Lernen Spass machen, dynamisieren und anregen, neues Wissen direkt anzuwenden. Daher basiert unser innovatives Konzept des Marketinginstituts auf Kleinklassen-Basis. Die Betreuung ist individuel...

Read Article →

  • 905 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Marketing Bootcamps

Stehen Sie kurz vor einer Prüfung? Möchten Sie Ihr Marketingwissen vertiefen? Das meteor Marketinginstitut by Felix Murbach bietet als exklusiven Service Marketing BootcampsRead Article →

  • 20805 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Kennen Sie Ihre Kunden?

  Die Beziehung zu den Kunden ist der zentrale Ausgangspunkt für die Marktbearbeitung. Wenn Sie die Nummer eins im Kopf Ihrer Kunden werden möchten, sollten Sie zuerst wissen, für welche <...

Read Article →

  • 4615 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Life
  • /
  • by Felix Murbach
Man kann nicht nicht kommunizieren. Unser Körper spricht immer. Gerade bei Präsentationen hinterlassen Mimik, Gestik, Tonfall, Haltung, Blickkontakt, Gang etc. einen bleibenden Eindruck. Durch den Einsatz von Körpersprache steigern Sie Ihre Überzeugungskraft.    Kürzlich war ich mal wieder Gast einer Präsentation "wie man es nicht machen sollte". Baumhohe, gestan...

Read Article →

  • 605 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Expertentipps für die Positionierung -

Dos und Don’ts von Felix Murbach und Dennis Lück

  Sie ist die Basis für die Kundenakquisition: eine glasklare Positionierung. Schliesslich müssen die potenziellen Kundinnen und Kunden wissen, weshalb sie sich für ein bestimmtes Unternehmen entscheiden sollten. Im Expertengespräch mit Read Article →