Fingertipps
//

Pfiffige Tipps und Ideen für Ihren zusätzlichen Extra-Nutzen

Februar 16, 2018

  • 118 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

"Der Kunde ruft an, wie toll ist das denn!"

  Telefonieren? Nichts einfacher als das. Das sollte man meinen. In der Praxis sieht dies jedoch ganz anders aus, viele Gesprächsteilnehmer verhalten sich beim Telefonieren nicht optimal. Um den Kunden zu verstehen, sollte man sich zuerst einmal in seine Lage versetzen. Dieser stellt sich...

Read Article →

  • 13752 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Kennen Sie Ihre Kunden?

  Die Beziehung zu den Kunden ist der zentrale Ausgangspunkt für die Marktbearbeitung. Wenn Sie die Nummer eins im Kopf Ihrer Kunden werden möchten, sollten Sie zuerst wissen, für welche <...

Read Article →

  • 199 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Community
  • /
  • by Felix Murbach

Wie SEO in der Praxis erfolgreich funktioniert

Das Ziel einer Webseite muss es sein, möglichst weit vorne oder zuoberst bei Google gefunden zu werden. Dies geschieht durch Suchmaschinen-Optimierung SEO, indem viel gesuchte Begriffe in den Suchmaschinenresultaten das Ranking einer Internetseite verbessert. Anhand des aktuellen Beispiels «Coc...

Read Article →

  • 1667 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach
In vielen Märkten unterscheiden sich die Produkte immer weniger, der Wettbewerb wird aggressiver und Preiskriege sind an der Tagesordnung. Read Article →

  • 2261 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

CMO Flatrate - Marketing Service auf Zeit

Für Unternehmen ist es oft eine Herausforderung, Marketing-Aktionen zu planen, durchzuführen sowie gleichzeitig den persönlichen Verkauf zu pflegen. Beim Auf­setzen eines nachhaltigen Auftritts braucht es einen Experten, der die Kamp...

Read Article →

November 25, 2017

  • 565 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Was macht eine gute Positionierung aus?

Sie lässt Ihre Marktleistung als klar unterscheidbare Alternative im Markt erkennbar werden. In einer Welt fast unüberschaubarer Produktvielfalt und zunehmender Informationsüberlastung ist das Wunschbild, den potentielle Kunden von einem Produkt haben, entscheidender denn je. Read Article →

  • 734 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Das Periodensystem des Marketing

Vielleicht kennen einige noch das Periodensystem der Elemente aus dem Chemie-Unterricht von früher: chemische Elemente werden in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Der Marketing Experte Felix M. Murbach hat das System übernommen, nur wird hierbei der Fokus auf die Elemente des Marketings g...

Read Article →

  • 2705 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach
"Wissen Sie, bei uns ist das Kundendenken noch nicht so verankert. Unser Auftritt ist halt immer etwas anders... " Immer wieder stosse ich auf diese oder ähnliche Aussagen wenn es um erfolgreiches Marketing geht. Grund genug, die integrierte Vorgehensweise anhand eines Schaubildes aufzuzeigen.  

Das 3 x 3 des integri...

Read Article →

Oktober 25, 2017

  • 2407 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Crossmediale Kampagnen begleiten unsere Kunden immer mehr und noch persönlicher, ganz nach ihren Bedürfnissen.

  Das Medienhopping wird immer mehr genutzt – genauso wie unterschiedliche Einstiegspunkte. Rund 3/4 der werbetreibenden Unternehmen setzen mehrere Kommunikationskanäle für eine Kampagne ein. In den se...

Read Article →

Oktober 13, 2017

  • 471 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Community
  • /
  • by Felix Murbach

Postkarten – mit Sicherheit handschriftlich.

  Wer kennt das nicht? Unsere E-Mail-Postfächer werden mit Werbemails überflutet, der Kommunikationsdruck steigt stetig. «Um aufzufallen, muss mit einem richtigen "Big Bang" aufgewartet werden...», höre ich immer wieder. Stimmt das? Zur Beantwortung dieser Frage lohnt es sich, wieder den guten alten P...

Read Article →