Fingertipps
//

Pfiffige Tipps und Ideen für Ihren zusätzlichen Extra-Nutzen

November 6, 2018

  • 168 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Vereinfachen Sie die Ansprache.

Im Bereich der Kommunikation ist das AIDA-Modell weit verbreitet. Es bildet die Grundlage für die Gestaltung von Marketingmassnahmen, da das Modell die Wirkung der Aufmerksamkeit eines Produktes oder einer Dienstleistung kurz und knapp berücksichtigt. Wir gehen hier jedoch noch einen weiteren und konsequenteren Schritt. Ganz nach dem Read Article →

Einzigartige Kompetenz auf den Punkt gebracht.

  Das meteor Marketinginstitut by Felix Murbach zeigt sich neu in modernstem Gewand. Die Räumlichkeiten des innovativen Instituts entsprechen den heutigen Bedürfnissen von Studierenden und Seminarteilnehmer/innen. Read Article →

  • 208 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach
Die schweizweit grössten Medienportale recherchieren täglich über aktuelle Themen aus Wirtschaft, Marketing, Branding und Kommunikation. Diese Woche haben gleich zwei brandheisse Themen die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen und bedürfen etwas mehr Beachtung:   20min.ch vom 24. September 2018Read Article →

August 24, 2018

  • 348 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

"Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."

Dieses Zitat stammt von keinem Geringeren als Albert Einstein. Das begnadete Genie hinterliess uns also nicht nur die Äquivalenz von Masse und Energie, sondern war auch Verfasser von feinfühligen, humorvollen Aussagen. So einfach wie möglich also will Herr Einstein die Dinge haben. Eigentlich wollen...

Read Article →

  • 2884 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach
Ein kraftvoller Slogan ist ein wesentliches Element jeder Markenstrategie.    Er soll die Besonderheit der Marke auf den Punkt bringen und sich in den Köpfen festsetzen. Im Idealfall wird er zu einem Wort und erzeugt eine kommunikative Eigendynamik für die Marke. Er ist Ausdruck einer Marken- & Firmen-Philosophie über die Produkt-Leistung hinaus. Der Zusammenha...

Read Article →

  • 2568 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Life
  • /
  • by Felix Murbach
Vermutlich letzte Nacht. Aber vielleicht hätte ich meine Frage an Sie präziser stellen sollen. Also nochmals von Vorne: Wann haben Sie das letzte Mal von Ihrer beruflichen Zukunft geträumt? Die Wenigsten werden sich wohl daran erinnern. Was haben Träume mit Erfolg zu tun? Ganz einfach: Träume stehen immer am Anfang einer grossen Tat. Nur wer träumen kann, ve...

Read Article →

  • 3947 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach
In wenigen Tagen ist es wieder soweit. König Fussball elektrisiert rund 4 Wochen lang Millionen von selbsternannten Fussballtrainern, -Experten und -Fans. Grund genug, sich mit einem Thema auseinander zu setzen, das sowohl junge Talente aber auch alte Hasen kennen: Stress-Situationen.   Wir alle kennen die Situation: Zwei Sportler, ein Ball. Einer wird versagen, der an...

Read Article →

  • 4152 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Life
  • /
  • by Felix Murbach
Männer können vieles – nur nicht Wäsche waschen. So lautet das Ergebnis einer Umfrage eines Hausgeräte-Herstellers. Demnach sind in etwa 80% aller Haushalte die Frauen für die Erledigung der Wäsche zuständig. Und die Waschmaschine ist das einzige Gerät im Haus, das die Mehrheit der Männer nicht bedienen kann.., besser gesagt - will. Felix Murbach Marketing mit seinen...

Read Article →

  • 3456 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Es war einmal...

Die Einbindung des Storytelling in der internen und externen Unternehmenskommunikation nimmt eine immer grössere Bedeutung ein. Kennen Sie den Read Article →

Mai 11, 2018

  • 620 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Community
  • /
  • by Felix Murbach
Die Plattform Instagram hat in den letzten zwei Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. Grund genug, sich einmal über drei erfolgreiche Strategieansätze zu unterhalten.   Strategie der Konsequenz Die Instagram Community nutzt vermehrt Stories, um ihre Follower mit gutem Inhalt, sprich Content zu versorgen. Bei dieser Strategie setzt du vor allem auf das konsequent...

Read Article →