Um auf Facebook einen erfolgreichen Dialog mit der Zielgruppe zu führen, gilt es zunächst, deren Aufmerksamkeit zu erregen.

Mit empfängergerechten kurzen Meldungen (Posts) sind diese zu überzeugen. Diese 10 Tipps helfen Ihnen, wenn Sie Besuchern Ihrer Fanpage auf Facebook ein Dialogangebot unterbreiten wollen.

 

 

1. Kurz und knapp
Verfassen Sie Ihren Facebook-Post in persönlichem Stil, maximal 90 Zeichen lang und verlinken Sie Ihre URL.

2. Motivierend
Involvieren Sie Ihre Leser durch eine Frage, motivieren Sie eine Aktion, verlinken Sie zu weiteren Angeboten.

3. Gezielt
Richten Sie Ihren Post auf eine spezifische Nutzergruppe und Geografie auf (Land, Region, Sprache).

4. Bilder
Verstärken Sie die Aufmerksamkeit durch ein emotionales, aussagestarkes Bild, mindestens 300 x 300 Pixel gross.

5. Bewegt
Videoclips machen neugierig, erzählen mehr Geschichten als ein Foto und können Ihre Zielgruppe länger binden.

6. Aktuell
Veröffentlichen Sie Ihre Mitteilungen möglichst zeitnah in den ersten 24 Stunden, damit Sie mehr Fans erreichen.

7. 1-Klick-Interaktion
Bis zu 70 Prozent Ihrer Facebook-Fans werden Ihre Pinwandinfos zuerst mobil sehen. Achten Sie auf Kürze, Prägnanz und 1-Klick-Interaktion.

8. Dauerhaft
Das Posting ist nur der Anfang, engagieren Sie sich mit weiterem kommunikativem Austausch mit Ihren Fans.

9. Prüfen
Beobachten Sie, welche Mitteilungen am besten ankommen, und prüfen Sie, wie über Ihre Fanpage im social Web geredet wird.

10. Optimiert
Richten Sie Ihren Facebook-Dialog immer besser an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen aus und zeigen Sie Durchhaltevermögen.
(Quelle: Direct+)

 

Mehr dazu erfahren Sie gerne auf der aktuellen Webseite oder bei einem unverbindlichen Erstgespräch. Felix Murbach Marketing ist der Experte für crossmedialen Dialog und integriertes Marketing. Referenzbeispiele und Arbeiten finden Sie aktuell unter Portfolio.

 

Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Thema?

Fordern Sie unverbindlich den aktuellen Fingertipp dazu an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns, mit Ihnen das Marketing auf den Punkt zu bringen.