Eventmarketing

 

Referat, Seminar – Eventmarketing.

Eventmarketing – die emotionale Inszenierung von Kommunikationsinhalten. Eventmarketing etabliert sich weiter als organisatorisch selbständiges, inhaltlich gebundenes Instrument einer integrierten Unternehmenskommunikation. Der Qualitätsanspruch an die Eventorganisation hat deutlich zugenommen, Professionalität der strategischen und operativen Planung sowie Steuerung wird heute erwartet. An diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Marken ganzheitlich erlebbar und fühlbar machen, Atmosphäre transportieren und Emotionen wecken.

Dieses Seminar ist auch als Impuls-Referat, ca. 1 Stunde, buchbar.

 

Inhalt

+ Eventmarketing-Grundlagen
+ Idee des Eventmarketings
+ Trends im Eventmarketing
+ Aufbau eines Events
+ Das Eventbriefing
+ Eventkonzeption
+ Aufbau der Event Organisation
+ Tools für erfolgreiches Eventmanagement
+ Team der Event Organisation
+ Eventcontrolling

 

Teilnehmer
+ Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, Eventmanager, Praktiker, die in die Eventbranche einsteigen möchten.

 

Nutzen
Nach diesem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, die Grundlagen des Eventmarketings zu kennen und einsetzen zu können. Die Teilnehmer erhalten viele nützliche Handouts wie Checklisten oder Briefingvorlagen und werden einige AHA-Erkenntnisse im Eventbereich „mit auf den Heimweg nehmen“.

 

Seminarleitung
Felix M. Murbach, Master of Marketing UniBS

 

Seminardatum
Dieses Seminar führen wir firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere Offerte an.

 

Seminargebühr
CHF 560.-, inkl. Pausengetränke und Dokumentation.

 

Dauer des Seminars
9 – 16.30 Uhr

 

Abschluss
Die Teilnehmer/Innen erhalten ein Abschlusszertifikat.

 

Seminar-Ort
Felix Murbach Marketing, Neustadt 2, CH-8200 Schaffhausen oder nach Vereinbarung.

 

Anmeldung
Frau Maya Huber nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Teilnehmer-Stimmen
„Wertvolle Unterstützung für die Praxis. Von jedem Kundenberater wird heute erwartet, dass er Kundenevents ausdenkt und ausführt – ohne entsprechende Ausbildung.“ Daniel Brüschweiler, Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank Schaffhausen