Blog
//

Worldwide news.

5 Schritte für erfolgreiches Digital Storytelling

Mai 30, 2018

  • 3367 Views
  • /
  • 0 Comments
  • /
  • Business
  • /
  • by Felix Murbach

Es war einmal…

Die Einbindung des Storytelling in der internen und externen Unternehmenskommunikation nimmt eine immer grössere Bedeutung ein. Kennen Sie den Ketchup Effekt oder den sagenhaften Wirtschaftsbarometer von roten Lippenstiften in Krisenzeiten? Warum können Männer nicht waschen oder warum sie wirklich ihre Hemden selbst bügeln sollten?

Heute nennen wir das Storytelling

Storytelling rückt den Menschen und sein Wissen in den Mittelpunkt! Wie erreichen wir in der Informationsflut die Zielgruppe? Jede gute Geschichte braucht einen «Helden», mit dem sich ihre Zuhörer identifizieren. Egal, ob Sie ein Unternehmen, eine Marke, eine Person oder ein Produkt richtig darstellen möchten.
Ihr erfolgreiches Storytelling kann in fünf Schritten umgesetzt werden:
1. Erfassung & Analyse: Welche Geschichten passen zu unserem Unternehmen und zu unserer Kultur?
2. Aufbereitung & Visualisierung: Was beinhaltet die Kerngeschichte, wie baue ich den Spannungsbogen auf?
3. Implementieren & verbreiten: Auf welchen Kanälen wird meine Geschichte eingesetzt?
4. Customer Storytelling: Vergessen Sie Ihre Kunden nicht. Gleichzeitig sensibilisieren Sie weitere Kunden.
5. Storytelling als SEO-Treiber: Redaktionelle Inhalte sind das neue «SEO».

 

Unser Fingertipp heute: guter Content ist das Salz in der Suppe des Online Marketings.

 

Und wenn sie nicht…, möchten Sie mehr dazu erfahren? Dann melden Sie sich einfach an das Seminar Digital Storytelling an.

 

 

Fordern Sie ein unverbindliches Gespräch an und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Email felix.murbach@murba.ch, Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Comments

Comments are closed.