Das Periodensystem des Marketing

Seminar – Periodensystem des Marketing


Vielleicht kennen einige noch das Periodensystem der Elemente aus dem Chemie-Unterricht von früher: chemische Elemente werden in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Der Marketing Experte Felix M. Murbach hat das System übernommen, nur wird hierbei der Fokus auf die Elemente des Marketings gelegt. Profitieren Sie von seinen praktischen Tipps und stossen Sie mit uns auf Ihren Marketing-Erfolg an! In diesem Seminar erhalten Sie kurz und bündig Marketing Know How in Form eines abgerundeten Systems für Ihren Berufsalltag.

 

Es werden die neun Themenbereiche Schritt für Schritt erklärt und für Ihr Unternehmen zugeschnitten. Zu diesen gehören Analyse, Ziele, Strategie bis zur Infrastruktur. Darin werden insgesamt 103 Marketing-Elemente zugewiesen, die gruppiert und entsprechend ihrer Themenzugehörigkeit eingefärbt sind. Dies ermöglicht es somit einen Überblick über die wichtigsten Marketing-Themen von der Analyse bis zur Kontrolle und hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Profitieren Sie von diesem innovativen Angebot. Wenden Sie das Erlernte an und gewinnen Sie wertvolle Inputs vom Marketing Experten sowie aus den Gesprächen mit anderen Kursteilnehmenden. => Lesen Sie weitere begeisterte Feedbacks dazu.

 

Inhalt
+ Einstieg in das Thema, Vorstellung des Systems
+ 9 Schritte im Marketing-Periodensystem
+ Situationsanalyse
+ Strategie- und Einsatzrichtung
+ Erfolgspositionen festlegen
+ Interne Vorgaben
+ Kommunikationsmix
+ Kontrolle
+ Infrastruktur

 

Teilnehmer
Geschäftsführer, Marketing- und Verkaufsverantwortliche welche sich mit neuen Inputs und Ideen den wachsenden Anforderungen stellen möchten.

 

Nutzen
Nach diesem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, das Periodensystem des Marketings als Ideen-Lieferant und Inputgeber für neue Ansätze einzusetzen.

 

Seminarleitung
Felix M. Murbach, Master of Marketing UniBS

 

Seminardatum
Dieses Seminar führen wir firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere Offerte an.

 

Seminargebühr
CHF 760.-, inkl. Pausengetränke und Dokumentation.

 

Dauer des Seminars
9 – 16.30 Uhr

 

Dauer des Seminars
Die Teilnehmer/Innen erhalten ein Abschlusszertifikat.

 

Seminar-Ort
Felix Murbach Marketing, Neustadt 2, CH-8200 Schaffhausen oder nach Vereinbarung.

 

Anmeldung
Frau Maya Huber nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.